GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Was tun???? (Sonstiges)

verfasst von Steffi S.(R), 23.11.2007, 18:31 Uhr

Hallo liebe Corinna

Gestern war ich mit unseren Dustin 12W alt beim Kinderart kurz, und der frage uns auch wie lange wir denn Monitor haben würde, er meinte 1J. Darauf hin hab ich mich sofort gewährt das ich es nicht eine sehe ihn nur 1J zu haben, da das Risiko bis zum 2 Lebensjahr besteht. Und ich genügend Kinder kenne wo es mit 1J oder danach passiert seih.
Er sagte zwar es seih für die Kinder ja auch nicht schön mit denn Kabeln, ich werde sehen wie es ist wenn er 1J ist im Moment stört es ihm nicht.

An deiner stelle würde ich entweder mit dem Kinderarzt darüber sprechen, oder die AngeCare Matte mit besorgen. Natürlich der AC hat wohl viele Fehlalarme aber wenn man mit dem Gedanken da dran geht wie mit dem Monitor das nicht jedes mal wenn es mal piepst mein Kind gleich in Lebensgefahr ist. Ich beschreibe es gerne so, wenn es piepst erst mal das Kind anschauen und es piepst ja nur des wegen wenn dann etwas ist das man dann handeln kann.

So ist man nicht gleich voller Panik.

Wir also mein Mann und Ich werden darauf bestehen ihn 2J zu haben, egal was ich dafür tun muss. Der Kinderarzt hat es zwar gestern etwas belächelt was mir aber völlig egal ist.

Wünsch dir ganz viel Kraft

LG Steffi

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Was tun???? von Corinna(R) am 23.11.2007 um 13:17 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Was tun???? von Steffi S.(R) am 23.11.2007 um 18:31 Uhr
Was tun???? von Hildegard Jorch(R) am 24.11.2007 um 11:23 Uhr
Was tun???? von annalina(R) am 23.11.2007 um 20:46 Uhr
Was tun???? von Hildegard Jorch(R) am 24.11.2007 um 11:17 Uhr
Was tun???? von Corinna(R) am 24.11.2007 um 11:36 Uhr
Was tun???? von christina(R) am 24.11.2007 um 13:05 Uhr
Was tun???? von Corinna(R) am 24.11.2007 um 13:20 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^