GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... (Monitoring)

verfasst von annalina(R), Köln, 12.01.2008, 19:06 Uhr

Hallo Christina,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich doch schon mal gut an mit der Monitorgrenze auf 20 Sek. Das werde ich auf jeden Fall umstellen lassen.

Ich hatte für unseren neuen Kinderarzt alle Berichte aus dem KH angefordert. Diese sind heute gekommen.

Dort steht, dass wir also vom 31.10.07 bis 13.12.07 (Tag der Monitorauslesung)
25 echte Apnoen hatten, die längste mit einer Dauer von 20 Sekunden. Dazu ebenso einige Fehlalarme.

In der Nacht im Schlaflabor eine einzige Apnoe mit der Dauer von 15 Sekunden, jedoch mit einem Sauerstoffabfall auf 71 % !!!

Trotzdem steht als Schlußsatz, dass wir den Monitor abgeben könnten. In einem anderen Satz steht noch, dass wir 3 Monate alarmfrei sein sollen...

Ist doch komisch, oder irre ich mich?

Viele Grüße und vielen Dank

annalina mit Zoe (*22.09.06) und 2 großen Jungs

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von annalina(R) am 11.01.2008 um 22:34 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von christina F(R) am 12.01.2008 um 12:09 Uhr
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von annalina(R) am 12.01.2008 um 19:06 Uhr
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von christina F(R) am 12.01.2008 um 19:25 Uhr
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von christina F(R) am 12.01.2008 um 19:31 Uhr
Diese ständigen Alarme machen mich mürbe... Zoe 15 Monate... von Hildegard Jorch(R) am 12.01.2008 um 23:37 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^