Rettungsdienst (Sonstiges)
zum glück bin ich RETTUNGSSANITÄTER!arbeite seid 4 jahren im rettungsdienst.leute,leute.ihr solltet euch vorher mal gedanken machen,was euch in diesem beruf wiederfahren kann!und nicht gleich zur rett.schule rennen.der faktor MENSCH bleibt immer!aber nicht die wir retten sind menschen,sondern wir selber auch!im übrigen an alle die es betrifft.MEIN TIEFSTES BEILEID!die erfahrung die der angehende assistent gemacht hat,sollte ihn spätestens nach dieser sache für den rettungsdienst gemacht haben oder nicht.nicht jeder bekommt den wirklichen einblick in den rettungsdienst während der praktika.es sind die wenigsten!des weiteren lese ich immer wieder heraus"wir haben ja so viel in der schule gehabt und durch genommen".steigert das etwa eure selbst sicher heit?die praxis machts!und die kann man sich halt nicht aussuchen.und wer den beruf im rettungsdienst kennt der wird schnell mit bekommen das,das alles andere ist wie es immer so schön im buche steht!in wie weit man diese emotionalen sachen weg steckt,ist bei jedem unterschiedlich.keine frage.aber das was ich mit sicherheit nicht brauch ist ein OBERRETTER!der wenns brennslich wird,nicht weiss was man machen soll.zu keiner TEAM bildung zu gebrauchen ist.aber auf der wache immer den mund weit auf machen.was wir ja tolles mehr wissen,und vor allem schon alles gerettet haben.es sind immer wider die gleichen,die sich die taschen voll hauen!Leider gottes heut zu tage immer häufiger!nur wer die nötigen vorraussetzungen mit bringt,wird bestehn!auf antworten und kommentare bin ich gespannt!LG
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)