GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch (Monitoring)

verfasst von Hildegard Jorch(R) E-Mail, Münster, 01.02.2008, 10:30 Uhr

Hallo Anne,
die Monitoring-Methode, die Ihr jetzt verwendet, ist sehr viel sicherer. In den USA ist so ein kleines Gerät der Firma Graseby, das Ihr in England verwendet habt mit einer kleinen blauen Schaumstoffkapsel auf dem bauch aufgeklebt, schon seit etlichen Jahren für die Überwachung von Risikokindern sogar verboten worden, und hier in Deutschland bestimmt schon seit 8 Jahren wenn nicht länger, auch für die Überwachung "out". Die Sauerstoffüberwachung ist ein ralativ junges Monitoring für den Heimbereich, daher immer noch verbesserungswürdig, aber sicher die beste und sicherste Methode überhaupt. Solltet Ihr mit den Sensoren trotz Christinas guter Ratschläge - vielen Dank noch einmal, Christina, an dieser Stelle auch von meiner Seite - nicht klar kommen - die Nellcor-Technik ist ein bißchen anders als bei Massimo - setz Dich mit Gerd Richter in Verbindung. Er kann Dir noch andere Sensoren nennen, da er Spezialist für Monitoring ist.

Viele Grüße und trotz der Sorgen ganz viel Spaß und Freude miteinander

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von Anne(R) am 29.01.2008 um 00:40 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von christina F(R) am 29.01.2008 um 10:30 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von Anne(R) am 29.01.2008 um 14:14 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von christina F(R) am 29.01.2008 um 15:07 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von Anne(R) am 01.02.2008 um 01:41 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von christina F(R) am 01.02.2008 um 09:39 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von Hildegard Jorch(R) am 01.02.2008 um 10:30 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 47 Benutzer online (0 registrierte, 47 Gäste)
Script by Alex  ^