Tabakindustrie ist verantwortlich (Prävention)
Wie schade dass Sie auf ihrer tollen Homepage KEINE Austauschmöglichkeit in Form eines Forums bieten, sowie sie diese von der GEPS bereitgestellte Möglichkeit für sich und ihre Belange ja ausgiebig nutzen. Würde mich mal interessieren ob die dort vorgestellten Prominenten und Ärzte es für gut heissen würden was sie hier machen, nämlich ohne das geringste Einfühlungsvermögen und in Abwesenheit jeglicher Pietät die furchtbare Situation der Eltern hier ausnutzen.
Und dies in einer effekthascherischen und fanatischen Art und Weise dass man Sie und ihre Arbeit schon gar nicht mehr ernst nehmen kann, tut mir leid ihnen das sagen zu müssen. Die GEPS weist ständig und eindringlich darauf hin, dass Rauchen ein Risikofaktor von SIDS ist, die Frauenärzte, die Kinderärzte, also hat wohl jede Schwangere Zugriff auf diese Information..ich frage mich nur wie man zu solchen Zahlen kommt wie sie sie anführen. Ich kenne mittlerweile 4 Familien persönlich und weder in der Schwangerschaft noch im Haushalt wurde geraucht.
Falls sie das noch nicht mitbekommen haben, SIDS, die Entstehung, die Risikofaktoren, das alles ist wesentlich komplexer als ihre Sichtweise "das Rauchen ist an allem Schuld".
So, das ist jetzt überhaupt das letzte Mal dass ich mich zu ihren Beiträgen äussern werde, getreu dem Motto "don´t feed the Troll", ich wollte eigentlich nur nochmal Volkers sichtweise zustimmen, für ihn als betroffen Vater muss es besonders schlimm sein sowas zu lesen.
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)