hatte mein Kind ALTE? (Prävention)
Wenn das EEG in Ordnung ist, hat
» meine Tochter nichts (so die Aussage der Ärztin). Ich kann da nur noch müde
» lächeln und habe keine Argumente mehr. Mein Mann hat heute den Angelcare
» gekauft, damit ich wenigstens etwas beruhigter bin, wenn ich meine Kleine
» aus dem KH nach Hause nehme.
Ich weiss wie ihr Euch gerade fühlt, uns ging es ja zunächst genauso. Aber unser Kinderarzt hat uns dann GOTTSEIDANK einen Krankenkassen-Monitor verordnet, weil ihm das unheimlich vorkam. Naja, und da der ständig alarmierte und der Speicher ausgelesen wurde konnte man da sehen dass da doch etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist und die Ärzte im anderen KH fanden dann heraus was. Vielleicht könnt ihr bei Euem Kinderarzt nachfragen ob er das auch zunächst Mal so handhaben kann, normalerweise sollte ein Kind nach ALE zumindest nach unseren behandelnden Ärzten 3 Monate überwacht werden mit Eventspeicher.
»
» Kann ich eigentlich verlangen, dass mir die Unterlagen meiner Tochter
» ausgehändigt werden, oder zumindest an meine Hausärztin geschickt werden?
» Ganz bestimmt, zumindest müsstet ihr die kopieren können.
» Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn irgendwann zweifelt man
» an seiner eigenen Beobachtung. Aber hier scheint es ja mehr Eltern zu
» geben, denen es so ähnlich geht, wie uns.
»
» Ich hoffe sehr dass Euch bald geholfen wird. Wenn ihr das noch lest dann könnt ihr mich noch besser heute abend erreichen. Wir waren gerade zum Brunchen und ich muss jetzt erstmal ins Bett weil ich mich schon gar nicht mehr bewegen kann so vollgestopft sind wir. Wenn nicht auch nicht schlimm, ein bissel Bewegng (und sei`s nur ans Telefon) schadet ja nach 6 Gängen (uff) nicht wirklich.
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)