Bitte helft mir (Trauer)
Hallo lieber Ronny
Es hört sich für mich sehr Furchtbar an was deine Freundin da gerade durch leidet, und für mich auch sehr unerklärlich.
Es müssen sehr furchtbare dinge passiert sein das sie es nicht war haben möchte in dem Ausmaße. Bin selbst eine betroffene Mama und habe Luca vor über 2J im alter von 9Monaten verloren, und kenne viele Mütter denen das gleiche massiert ist aber bis her noch nie erlebt das eine Mutter so darunter Leidet das sie es nicht wahr haben kann und nun diese für sich erträgliche Geschichte erzählt.
Wobei ja schon dieser Gedanke schlimm ist für eine Mutter wenn das eigene Kind weggenommen wurde.
Kann nur mir nur vorstellen das sie ABSOLUT keinen halt hatte in dieser Zeit egal ob Familie oder Freunden. Und aus der Not des allein seins, einfach so damit Leben wollte. Satt der Gedanke ihr Kind nie wieder zu sehen.
Da Sie nun wieder Schwanger ist würde ich ganz dringend dazu raten mit ihr zu Reden, und vielleicht mit ihr zusammen ein Arzt auf zu suchen, der ihr Helfen kann.
Denn es wird nicht leichter wenn das Baby erst einmal da ist habe letztes Jahr im Aug mein 2 Sohn bekommen und weiß wovon ich spreche.
Ich denke der eine oder andere hier kann sicher viel mehr Helfen als ich oder vielleicht schreibt dir noch Fr Jorch die sich wesentlich Professioneller mit dem Thema auskennt und Problematik.
Aber sollte deine Freundin Kontakt suchen zu betroffenen dann darf sie sich gerne bei mir melden.
Aber ich an deiner stelle würde ihr sagen das du es weißt, es wird hart werden für sie und sie wird sicher in tränen ausbrechen aber ich hoffe du kannst sie auffangen. Es ist wichtig das sie wach wird, auch wenn es erst mal sehr weh tun wird….
Wünsche dir alles liebe und du darfst mir auch gerne jeder Zeit schreiben
bunny_2010ww@yahoo.de sonst bin ich auch bei www.immer-bei-uns.de zu finden
LG Steffi
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)