GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

hatte mein Kind ALTE? (Prävention)

verfasst von xMajax(R), 24.04.2008, 12:38 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage, meine Tochter starb mit 16,5 Wochen am 01.04. am plötzlichen Kindstod, so heißt es offiziell..so nun habe ich mir den Thread durchgelesen und die Threaderöffnerin beschreibt genau, was ich von meiner Tochter kannte seit sie 3 Wochen alt war und da hiess es nur!!! sie habe eine unreife Kehlkopfklappe und auch das was Mark mit seinem 6 Tage altem Sohn schrieb, kannte ich von meiner Tochter Shiva... da ich noch ein Kind möchte, versuche ich eben zu erfahren was wirklich war... Durch Zufall bekam ich den "vertraulivhen Teil" des Obduktionsschein" mit dem Befund des obduzierendes Arztes in die Händes (der normalerweise nur für Gemeinde usw. ist und nicht für Angehörige) und da das stand eben das meine Tochter erstickt ist, in Folge der "Kehlkopfunreife". Ihr ist Nahrung in die Lunge gebommen..und sie machte keinen Mucks, sonst wäre ich wach geworden... ich mache mir schwere Vorwürfe, denn ich konnte so oft meine Tochter "gerade abfangen" als ihr Narhung aus der Nase und Mund bloss, habe sie nach 1 Flasche immer mind. 1,5 Stunden hingesetzt, damit nichts aus dem magen zurück in den Mund fliesen konnte,nur diese einmal konnte ich nichts machen, es kam kein Ton..WEnn ich das jetzt richtig durch Suche im Internet gelsen habe, war es nicht nur eine unreife Kehlkopfklappe, sondern Reflux und zu allem war ich auch noch zwischen 2Termin vom 6fach Impfungen. Was kann ich tun, wenn ich ein weiteres ind bekommen. Hätte die Kinderärztin die unreife Kehlkopfklappe nicht mehr überwachen sollen? Esa wurde bei mir damit abgetan, das würde sich rauswachsen, obwohl meine Tochter in "schnarchte", weil immer etwas Milch in ihrer Nase war. Könnte mir jemad dazu etwas sagen oder mir erklären. ich suche nach genauen Erklärungen. Den genauen Obdukionsbericht bekomme ich netterweise auch von der Staatsanwaltschaft, da ich fast darum gefleht habe bei dem zuständigen Kripobeamten. ich mache mir eben Vorwürfe, dass ich als Mutter versagthabe.
Danke ganz lieb für Antworten
LG Maja

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

hatte mein Kind ALTE? von MandyHeinze(R) am 08.03.2008 um 09:33 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
hatte mein Kind ALTE? von christina F(R) am 08.03.2008 um 14:19 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von christina F(R) am 08.03.2008 um 20:08 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von MandyHeinze(R) am 08.03.2008 um 23:44 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von christina F(R) am 09.03.2008 um 15:54 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von gerd richter(R) am 09.03.2008 um 16:55 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von Mark(R) am 24.04.2008 um 00:56 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von Hildegard Jorch(R) am 24.04.2008 um 04:48 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von xMajax(R) am 24.04.2008 um 12:38 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von christina F(R) am 24.04.2008 um 13:21 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von Mark(R) am 25.04.2008 um 00:30 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von Mark(R) am 25.04.2008 um 00:34 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von Roswitha(R) am 25.04.2008 um 00:40 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von Mark(R) am 25.04.2008 um 01:28 Uhr
hatte mein Kind ALTE? von Hildegard Jorch(R) am 25.04.2008 um 02:28 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 12 Benutzer online (0 registrierte, 12 Gäste)
Script by Alex  ^