Impfen!!!!! (Sonstiges)
» Hallo,mein Sohn Jason ist nun mittlerweile 9 monate alt und hatte das
» letztemal eine Zyanose mit 5 monaten,er war bis jetzt immer krank und
» konnte nicht den kompletten Impschutz bekommen also er hatte immer nur 5
» fach und nicht die 6 fachimpfungen bekommen,jetzt bin ich etwas verwirrt da
» ja die Impfung gegen Keuchhusten gefährlich sein sollte habe ich hier auf
» jedenfall mal gelesen meine kinderärztin sagt das war mal so vor 20
» jahren,was sagt ihr denn dazu?Bin ich geschützter mit einer impfung bei
» sids oder gefährdeter?Hoffe um zahlreiche Antworten vielen dank
»
»
»
» Bianca mit klein Jason:-) am monitor
Hallo Bibi,
In der 5-fach-Impfung ist ja die Kechhustenkomponente mit drin, d.h. wenn ihr das geimpft habt ist er gegen KH geschützt. Wir haben auch 5-fach geimpft weil mir mit der 6-fach eine heftige Impfreaktion hatten.
Es gibt Studien die zeigen dass geimpfte Kinder seltener an SIDS versterben als ungeimpfte. Woher das kommt weiss man aber noch nicht, es besteht ja auch die Möglichkeit dass das dadurch kommt dass geimpfte Kinder häufiger dem Kinderarzt vorgestellt werden und dort Risikofaktoren dann erkannt werden. Die Imofuungen sind heute wesentlich weniger belastend als noch in unserer Generation, das stimmt. Keuchhusten ist für Säuglinge sehr gefährlich und kann zum Atemstilstand führen, gleichzeitig ist die Keuchhustenkomponente wohl die die am häufigsten Probleme macht. Das muss man als Eltern natürlich abwägen, mir erschien es gefährlicher nicht zu impfen gerade was KH und Tetanus angeht.
GLG Chrissi
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)