Impfen!!!!! (Sonstiges)
» Hallo christina also brauch ich mir deswegen schonmal keine Sorgen
» machen,richtig!? Ich mach mir glaube ich zuviele Gedanken bis jetzt war ja
» auch immer alles gut nach den Impfungen er hatte nur bei der letzten ein
» ziemlich dicken Oberschenkel aber nie Fieber oder so.Wann findest du die
» perfekte Zeit für masern,mumps,röteln Impfung?Ab dem 11 monat oder doch
» lieber erst mit 15 monaten?Wäre nett wenn du mir das auch nochmal
» beantworten könntest,vielen Dank im vorraus.
»
» Viele Grüsse von Bianca mit klein :-)Jason am monitor
Nein, ich denke es ist Dein gutes Recht, eher schon die Pflicht der Eltern sich darüber Gedanken zu machen was sie mit ihren Kindern machen. Impfen ist halt ein ganz sensibles Thema.
Aber es hört sich doch gut an wenn ihr bisher nie Probeme nach der Impfung hattet. Wenn ihr alle Mehrfachimpfungen durchhabt dann ist sein KH-Schutz nun so gut wie er nur sein kann.
Wan der richtige Zeitpunkt für die Masern-Impfung ist müsst ihr mit dem Kinderarzt entscheiden. Sowet ich weiss kann man das schon ab 9 Monate impfen mit den neuen Impfstoffen. Das finde ich auch sinnvoll, da dann der Nestschutz gegen Masern "abläuft" (ausser Du hattest diese Krankheit selbst Mal, dann hält der Nestschutz für Dein Kind noch etwas länger an weil Du ihm noch ein paar mehr Antikörper mitgegeben hast ).Auf die MMR-Impfung hat Lukas auch ganz "cool" reagiert, also ohne Fieber , noch nichtmal rot am Bein oder so. Einzig die 6-fach hatte ihm damals so zugesetzt, wobei es (für mich auch nachvollziehbar) meinem Kinderarzt schon komisch vorkommt dass ausgerechnet diese eine Komponente so nen großen Unterschied machen soll.
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)