GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Gestern im chat (Sonstiges)

verfasst von Caty E-Mail, Bochum, 17.01.2006, 10:34 Uhr

Hallo Steffi...

Du hast vollkommen recht mit dem was Du sagst!Danke für die lieben Worte und einen dicken Knuddler zurück;-)
Im nachhinein,kann ich nur bestätigen das das was ich getan hab so richtig war,das ich das bett recht fix abgebaut hatte war für mich mitunter ein Grundweil eben ich nachts wach geworden bin und immer wieder an den Sonntagmorgen erinnert worden bin, allerdings spielte Vicky auch eine große Rolle sie ist immer ins Schlafzimmer um nach Ihren Bruder sehen zu wollen und dann stand sie vor dem leeren Bett und hat gesagt:Jason nicht Tod, Jason kommt wieder...ja mama?...
Wie ichs Bett dann mit meinen Mann abgebaut hab hat Vicky immer gesagt:Mama nicht weg machen Jason muß doch heia machen...ich hatte keine andere Wahl zu dem Zeitpunkt als es ihr so begreiflich zu machen, denn sie hatte ja mitbekomm das da was mit dem kleinen passiert ist und hat auch im ansatz den Wiederbelebungsversuch mibekomm nur was eben dann noch kam nicht mehr, wie aber meine Eltern ankamen haben meine Geschwister sie mitgenommen weil wir dachten das sei besser so...
Für sie war Ihr kleiner Bruder dann eben einfach weg.
Und erst als wir dann von Jason abschied nehmen konnten in der Trauerhalle fing sie so ein bischen nur wenig an zu begreifen das Jason wirklich nicht wieder kommt...

Und genauso ist es mit dem Umzug gewesen, nachdem wir eine Woche in der neuen Wohnung wohnten hat man gemerkt das sie sich langsam ein wenig fängt und nicht ganz so überdreht ist, wir mußten dann zur Schlüsselübergabe nochmal hin, und für sie muß das ziemlich schlimm gewesen sein nochmal dorthin zu müssen, danach war sie agressiv wütend überdreht....
Für mich war das eine Art bestätigung ich hab das richtige gemacht.
Die Kleinen können sich ja nunmal nicht wirklich ausdrücken so wie wir,& viele denken meist immer ach so schlimm wird das schon nicht sein denn die vergessen ja schnell, aber das ist weit gefehlt denn das was Vicky mitbekomm hat, ist manchmal wenn sie erzählt so als wie wenn sie es grad erst erlebt hat...
Für mich ist das schlimm, weil ihr dadurch das unbeschwert sein genommen worden ist, sie muß dinge verstehen die nichtmal wir verstehen können,& grad weil es so gut mit den beiden lief sie nicht im geringsten eifersüchtig auf ihren Bruder war und ihn abgöttisch geliebt hat ist es für sie ziemlich schwer und es vergeht kaum ein Tag an den sie nicht in den Himmel sieht und sagt: Hallo Kleiner Mann....
Ich versuch so gut wie ich kann mich in ihre Lage zu versetzen um Ihr zu helfen und sie geht ja jetzt auch in den Kindergarten was ihr sehr gut tut seitdem fängt sie wieder an richtig zu sprechen,und ich bezieh sie eben auch in alles mit ein,damit sie nicht wie vor einer Mauer steht.....

Wie gesagt im Nachhinein mach ich mir dafür dann keine Vorwürfe was ich bis jetzt gemacht hab...aber das sind eben auch genannte Faktoren die ich mit einbezieh wenn ich über den Kinderwunsch nachdenk, obwohl sich Vicky auch wieder ein Geschwisterchen wünscht....
Mal sehen wir lassen es auf uns zukommen...

Liebe Grüße & ich schau ganz bestimmt auf deiner HP vorbei und ne Kerze für meinen Kleinen Mann hätte ich auch gerne!
Bis dann Caty

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Gestern im chat von Nico* am 15.01.2006 um 15:05 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Gestern im chat von Andrea Schmoll am 15.01.2006 um 15:14 Uhr
Gestern im chat von Nico* am 16.01.2006 um 12:03 Uhr
Gestern im chat von Caty am 16.01.2006 um 15:20 Uhr
Gestern im chat von Steffi am 16.01.2006 um 17:19 Uhr
Gestern im chat von Caty am 17.01.2006 um 10:34 Uhr
Gestern im chat von Steffi am 17.01.2006 um 19:53 Uhr
Gestern im chat von Caty am 21.01.2006 um 10:50 Uhr
Hallo Caty von Steffi am 21.01.2006 um 11:34 Uhr
Gestern im chat von Nico* am 16.01.2006 um 21:27 Uhr
Gestern im chat von Dorit am 17.01.2006 um 10:30 Uhr
Gestern im chat von Caty am 17.01.2006 um 10:48 Uhr
Gestern im chat von Nico* am 17.01.2006 um 18:18 Uhr
Die seite ist Online von Steffi am 17.01.2006 um 23:59 Uhr
Die seite ist Online von nico* am 18.01.2006 um 15:22 Uhr
Die seite ist Online von Steffi am 18.01.2006 um 17:05 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 11 Benutzer online (0 registrierte, 11 Gäste)
Script by Alex  ^