GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angst die mich begleitet... (Sonstiges)

verfasst von Roswitha(R) E-Mail, 04.06.2008, 15:59 Uhr

Liebe Alexia,
wie schlimm muss der Tod deines Bruders für dich gewesen sein. Ich glaube, dass kann jeder nachvollziehen. Jeder geht anders mit seiner Trauer um und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass deine Mutter so lange benötigt hat, um über deinen Bruder zu sprechen.
Nun aber zu deiner Frage. Ja, es ist in der heutigen Zeit unvorstellbar, dass der Grund für Sid noch nicht gefunden wurde. Heute geht man davon aus, dass Sid ein mulitfaktorielles Ergeignis ist und es nicht nur den einen Grund dafür gibt. Im Gegensatz zum Jahr 1979 hat man heute schon viel für die Aufklärung getan und es gibt jede Menge Präventionsmaßnahmen, die eingehalten werden können. Mittlerweile sterben viel, viel weniger Kinder an Sid als noch vor 10 oder 15 Jahren. Das heißt, die Präventionsmaßnahmen greifen. Und wenn du noch einen Überwachungsmonitor hast, bist du wirklich auf der sicheren Seite.

Genieß dein Baby, bald ist es groß und du ärgerst dich, dass du sowenig von dieser wunderbaren Zeit gehabt hast.
Liebe Grüße
Roswitha

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Angst die mich begleitet... von Alexia(R) am 03.06.2008 um 23:59 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Angst die mich begleitet... von Roswitha(R) am 04.06.2008 um 15:59 Uhr
Angst die mich begleitet... von Mark(R) am 04.06.2008 um 18:06 Uhr
Angst die mich begleitet... von Alexia(R) am 06.06.2008 um 00:28 Uhr
Angst die mich begleitet... von Mark(R) am 07.06.2008 um 02:07 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 81 Benutzer online (0 registrierte, 81 Gäste)
Script by Alex  ^