ALTE (Sonstiges)
» Vielen Dank Christina! Das beruhigt mich jetzt schon mehr! Ich denke, wenns
» mit Narkose gemacht würde, hätte sie mir das gewiß schon am Telefon gesagt.
» Schön ist es zwar immer noch nicht für den kleinen, aber da muß er wohl
» durch.
» Er bekommt die Nacht zuvor Schlaflabor gemacht und am nächsten morgen dann
» die Sonde gelegt für 24 Stunden.
» Werde mich auf jeden Fall melden, was es gegeben hat.
» Ist es bei Eurem Sohn mehrmals passiert oder auch nur einmal?
Hmm, schwer zu Beschreiben. Bei uns ging beim ersten Mal das AC los und er lag grau (es war wirklich eher grau als blau)und schlaff in seinem Bettchen. Ich musste ihn richtig hart anpacken bevor wie wieder "leben" in ihm hatten. Reanimieren musste ich gsd nie, er ist durch kneifen und rütteln immer zu sich gekommen.Zunächst wusste man nicht was es war.Er war am Monitor und hatte noch ein paar Episoden in denen er ziemlich blass wurde und die Sättigung z.T. auf oder unter 60% abgerutscht ist. Die Herzfrequenz ging aber dabei nie unter 60, meist war sie sogar deutlich höher. Ich hatte dann ein Video von einem solchen Anfall gedreht(immer mit einem Auge auf der Monitoranzeige....) und der Arzt hatte gleich den Verdacht Reflux und es hat sich in der pH-metrie bestätigt.
Jaden war von
» allen 3en eigentlich das Kind, was am wenigsten gespuckt hat. Am Anfang
» dachte ich, vielleicht kommt es, weil er so schnell geboren wurde. Er war
» in 20 minuten auf der Welt. Hört man ja auch schon mal.
» Allerdings hatte er damals eine Erkältung und war ein paar tage vorher noch
» geimpft worden. Darauf habe ich es dann geschoben.
Bei uns war es immer besonders schlimm wenn er eine Erkältung oder Fieber hatte, z.b. auch nach dem Impfen. Wir geben jetzt nach jeder Impfung vorsorglich ein Paracetamolzäpfchen und hatten auch seitdem keine Probleme mehr nach den Impfungen. Unserer verträgt aber scheinbar die 6-er Impfung gar nicht, deshalb sind wir zur 5-fach gewechselt, aber das ist ja auch individuell verschieden.
» Bin wirklich mal gespannt.
» Mußtet ihr dann noch in eine Spezialklinik, oder wird man im Krankenhaus
» auf alles eingestellt, wenn es dieser Reflux sein sollte?
Nein, wenn das KH schon so weit ist einen Reflux in der Diagnostik mit einzubeziehen (wo seid ihr denn?? Nur Interessehalber, wir sind immer auf der Suche nach Krankenhäusern die das mitmachen)können die das dort auch einstellen. Das ist keine große Sache. Bei uns wurde zuerst mit einer Art "Standarddosis" angefangen. Dann muss man ein paar Wochen warten (das Medi muss im Körper einen bestimmten Wirkstoffspiegel aufbauen, das dauert 2-3 Wochen) und der Monitor wurde wieder ausgelesen : Hat man eine Dosis gefunden die gut anschlägt, behält man sie bei, wenn nicht geht man rauf.
GLG Chrissi
» LG Tanja
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)