GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Erfahrungen mit Babybay? (Sonstiges)

verfasst von Hildegard Jorch(R) E-Mail, Münster, 05.08.2008, 17:19 Uhr

Hallo Volker,
ich kann Sie leider unter der "alten" mir vorliegenden Tel-Nr nicht erreichen. Bitte rufen Sie mich an; das Babybay ist sicher nicht für jedes Elternbett geeignet. Daher müssen wir im Detail darüber sprechen; je nachdem, wie das Elternbett konstruiert ist, stellt es u.U. eine sehr gefährliche Unfallquelle dar.
Das GS-Zeichen kann das Bett nicht als offenes Beistellbett bekommen haben, da es keine Normierung für Beistellbetten gibt. Nomierungen gibt es nur für Baby- und Kinderbetten und für Stubenwagen und Wiegen. Das GS-Zeichen ist daher von der LGA nur für eine geschlossenes Bett vergeben worden. Die Firma wirbt aber mit dem GS-Zeichen auch für das offene Bett. Das ist äußerst problmematisch und aus meiner Sicht eine Irreführung der Endverbraucher, die sich nach Gütesiegeln auch ausrichten in ihrer Entscheidung - verständlicherweise.
Also rufen Sie mich doch bitte an. Für den Fall, dass Sie meine Tel-Nr nicht mehr zur Hand haben, hier ist sie noch einmal: 0251/862011; zur Zeit besser am späten Nachmittag oder über Handy.
Wenn Sie mir aber Ihre Tel-Nr per Mail mitteilen, rufe ich Sie auch gerne an.
Auf eine Kokoskernmatratze würde ich aus unterschiedlichen Überlegungen heraus nicht zurückgreifen.

Viele Grüße aus Münster und viel Vorfreude auf den neuen kleinen Erdenbürger

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Erfahrungen mit Babybay? von volker(R) am 05.08.2008 um 00:11 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Erfahrungen mit Babybay? von volker(R) am 05.08.2008 um 02:35 Uhr
Erfahrungen mit Babybay? von christina F(R) am 05.08.2008 um 16:34 Uhr
Erfahrungen mit Babybay? von Hildegard Jorch(R) am 05.08.2008 um 17:19 Uhr
Erfahrungen mit Babybay? von volker(R) am 07.08.2008 um 00:38 Uhr
Erfahrungen mit Babybay? von volker(R) am 19.08.2008 um 23:38 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 70 Benutzer online (0 registrierte, 70 Gäste)
Script by Alex  ^