Plötzlicher Tod unseres Sohnes (Trauer)
Lieber Klaus,
es tut mir so leid dass Euer Kind gestorben ist. Die Frage nach dem warum wird sich bei Fehl-und Totgeburten leider oftmals nicht herausstellen. Das ist soo schrecklich für die betroffenen Eltern. Ich selbst habe 4 Kinder in der Schwangerschaft verloren, allerdings immer in der kritischen Zeit (erste 3 Monate), Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es für Euch eine echte Geburt durchzumachen.
Ich möchte Dir aber noch eine Adresse mitgeben: http://www.razyboard.com/system/index.php?id=knalli
Das ist unser Forum für Früh-und Totgeburten. Dort findet ihr viele Menschen die Ihre Kinder in der Schwangerschaft verloren haben, die Euch auch bei der Ursachensuche und Verarbeitung begleiten werden. Denn die Ursachen für Totgeburten und -wie hier im Forum- plötzlicher Kindstod sind dochunterschiedlich. Was bleibt ist in beiden Fällen eine unglaubliche Leere. Falls ihr irgendwann eine neue Schwangerschaft plant solltet ihr Euch auf jeden Fall Hilfe holen. Die Schwangerschaft mit meinem Sohn nach den Fehlgeburten war sehr schwer durchzustehen, ich hatte viele Ängste und konnte sie nicht geniessen. Aus Angst davor nochmal enttäuscht zu werden hatten wir alle Babysachen hergegeben die wir bis dato hatten. Als unser Sohn geboren war, erst da bekam mein Mann das OK loszufahren und das Bettchen zu kaufen-alle geliehenen Babykleider lagen bei meiner Scjwiegermutter daheim, ich wollte nichts in meinem Zuhause haben was mich an das Baby erinnert falls es wieder schief geht...
Im Nachhinein denke ich ich hätte mit besser Unterstützung geholt, und das möchte ich Euch auch ans Herz legen. Ich denke ganz fest an Euch. Ich werde drüben im FG-Forum eine kleine Virtuelle Kerze für Euren Schatz anzünden.
christina
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)