GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

sie dreht sich jetzt (Sonstiges)

verfasst von Roswitha(R) E-Mail, 15.09.2008, 19:01 Uhr

Hallo Karin,
als unsere Tochter 6 Wochen alt war, erkrankte die Große an Windpocken. Mir wurde damals auch gesagt, dass sie Netzschutz habe und sich deshalb nicht anstecken könne. Sie hatte dann ein zwei Pöckchen am Körper und ich wollte schon zum KiA. Der aber sagte, ich solle erst mal beobachten und wenn es mehr werden, mich wieder melden. Es wurden aber nicht mehr und so ging ich davon aus, dass sie keine Windpocken hatte.
Im letzten Jahre (da war sie 2,5 Jahre) erkrankte sie an Gürtelrose. Absolut untypisch für so ein kleines Mädchen und nur möglich, wenn sie vorher Windpocken hatte. Also hatte sie doch Windpocken als Säugling. Wir haben es kaum gemerkt und sie hat es nicht gemerkt. Es verlief völlig unproblematisch. Sollte sich eure Kleine nun anstecken, brauchst du sicher keine Angst zu haben. Es wird bestimmt unproblematisch verlaufen.
LG Roswitha

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

sie dreht sich jetzt von david(R) am 15.09.2008 um 11:35 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
sie dreht sich jetzt von christina F(R) am 15.09.2008 um 12:05 Uhr
sie dreht sich jetzt von Roswitha(R) am 15.09.2008 um 19:01 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 10 Benutzer online (0 registrierte, 10 Gäste)
Script by Alex  ^