Sorge um meine Kinder wegen schwerer Krankheiten nach SIDS (Sonstiges)
Liebe Alex,
das Schicksal deiner Familie macht mich sehr betroffen. Ich kann dich, mit all deinem Leid, deinen Sorgen nur ich mein Gebet mit einschließen.
Als Lehrerin an einer Grundschule lernen ich sehr viele Kinder und junge Familien kennen. Einige Kinder sind leider auch häufig krank bis schwer krank. Vereinzelt habe ich den Eltern inzwischen eine Schlafplatzuntersuchung empfohlen, da ich viel über den Zusammenhang von Krankheit (leider auch SIDS) und gesundem Schlaf gelesen habe. Erst kürzlich bedankte sich einer Mutter glücklich bei mir über diesen Tipp. Die Schlafplatzuntersuchung , (welche inzwischen vor ca. 6 Monaten durchgeführt wurde) hat ergeben, dass der Schlafplatz des Kindes äußerst schlecht war. Noch am selben Abend wurde das Bett nach der Empfehlung umgestellt. Das Kind, welches sonst meist bis 23.00 Uhr wach lag, schlief nach kurzer Zeit ein. Der Gesundheitszustand des Mädchens hat sich in den letzten Monaten stark gebessert.
Ich kann aus meinen inzwischen zahlreichen Erfahrungen nur empfehlen eine Schlafplatzuntersuchung durchführen zu lassen. Ein veränderter Schlafplatz kann ja auf jeden Fall nicht schaden. Natürlich gibt es auch viele kranke Kinder, die auf einem guten Platz schlafen und trotzdem krank sind, aber einen Versuch ist es wert. Vorallem, weil die Schlafplatzveränderung keine schlechten Nebenwirkungen hat .
Ich kann dich nur Ermutigen, so eine Untersuchen durchführen zu lassen. Wichtig ist nur, dass du einen richtig ausgebildeten Geobiologen wählst. Am besten wäre natürlich, wenn der Geobiologe, oder die Geobiologin, auch noch gleichzeitig Baubiolog/in ist und aus dem Elektrobereich oder Bauwesen kommt, weil diese die elektrotechnischen bzw. bauphysikalischen Grundlagen richtig einzuschätzen wissen. Das heißt jemand der die Strahlen die natürlicherweise aus der Erde kommen (so ähnlich wie das Magnetfeld ja da ist) und die Strahlen die aus unserer technischen Umwelt kommen (also Elektrosmog) muten und messen kann. Es gibt ja zunehmend auch Studien, die zeigen, dass Krebs durch Elektosmog begünstigt wird.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute.
Dörte-Maria
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)