Antworten von Matratzen-Herstellern (Prävention)
Hallo Nele!
Auch ich hatte (und habe) diese Fragen betreff Matratzen und eventuellen Inhaltsstoffen und habe mich auch - mag sein für andere fast "übervorsichtig" - damit beschäftigt, was wahrlich nicht einfach ist, da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich hatte zusätzlich das Problem, dass ich gleich 3 Stück in "besonderen" Maßen (Beistellbett, Wiege, Kinderwagen) gesucht habe. Bei Alvi habe ich angefragt bezüglich der Klima max (konzipiert wie die Alvi max, aber eben in kleineren Maßen erhältlich) - eine Antwort bekam ich auch nicht gleich sofort und erst nach Intervention... Ich habe dann aber Antwort bekommen und außerdem ist man mir auch mit den Maßen entgegen gekommen. Einen vielleicht relevanten Auszug aus dem Mail möchte ich Dir und anderen nicht vorenthalten:
"Wir können bestätigen, dass die Matratze Alvi Klima Max mit den gleichen Rohstoffen
wie die Alvi Max hergestellt wird.
Die Alvi Max ist ÖKO-TEX zertifiziert und zusätzlich vom ECO-Umweltinstitut in Köln geprüft worden.
Der Prüfumfang des ECO-Umweltinstitutes ist umfassendser als der Öko-TEX-Standard und
beinhaltet auch die von Ihnen angefragten Stoffe Arsen, Antimon und Phosphororganische Verbindungen
(Flammschutzmittel)."
Ich muss also davon ausgehen, dass das alles passt.
Was meinst du dazu, hilft dir das weiter?
LG Sigrid
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)