GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Auch nach 13 Jahren ist der Schmerz noch gleich (Trauer)

verfasst von Corinna(R), 02.11.2008, 23:54 Uhr

Hallo Tanja,

Es tut mir leid, das auch du deinen Engel, nach nur 13 Wochen hast gehen lassen müssen.

Tobias wurde nur 7 Wochen alt. Überwälltigt von der Ohnmacht, hab ich mich gefragt, wann dieser Schmerz aufhört, ich wollte nur noch vergessen und habe mir oft gewünscht 5 oder 6 Jahre "älter" zu sein. Er ist jetzt fast 6 Jahre nicht mehr da und der Schmerz ist, so wie du schreibst, der gleiche geblieben. Ich glaube die quälendste aller Fragen Warum? Warum durftest du nicht bleiben? die werden wir uns stellen bis an unser Lebensende! Ich wünsche mir oft ihn noch spüren zu können, hören, riechen, vor meinem geistigen Auge zu sehen, doch ich habe es vergessen. Ich habe ihn verloren, irgendwann in diesem Kampf gegen diese Mühlen. Ich freue mich so unendlich für dich, das du das nicht verloren hast, selbst nach 13 Jahren nicht! Ich wünschte ich könnte es auch noch! Als ich ihn damals das letzte mal auf dem Arm hatte, habe ich meine Augen geschlossen und wollte mir dieses Gefühl für immer bewahren, ihn zu spüren, doch es ist weg! Was mir geblieben ist, sind die Sekunden, Minuten, Stunden und Tage danach, das Unfassbare und die Realität, die Welt hat sich einfach weiter gedreht und meine blieb stehen.
Vor ein paar Wochen habe ich von ihm geträumt, so wie er heute aussehen könnte, er war fröhlich und spielte mit einem Ball, er sah mich an und dann wurde ich wach! Kurze Zeit später, mussten wir einen unserer "Babys" gehen lassen, er war ein alter, kranker und schwacher Hund...........

Manuel wird im Januar 2 Jahre alt und ich muss langsam aber sicher die Überwachung zum Ende bringen, wenn da nicht diese Angst wäre, ich bringe es noch nicht einmal fertig ihn Mittags ohne Überwachung hin zu legen, wobei er ohnehin gerade dabei ist, keinen Mittagsschlaf mehr machen zu wollen. Die Angst noch ein Kind zu verlieren ist so groß das ich kein 3. Kind mehr möchte. Ich möchte nich noch einmal durch diese 2 Jahre Monitoring, Angst, Angst und nochmal Angst gehen. Ich glaube das würde ich nicht schaffen.

Liebe Grüße
Corinna mit Manuel an der Hand und Tobias fest im Herzen.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Auch nach 13 Jahren ist der Schmerz noch gleich von tanja211174(R) am 23.10.2008 um 01:12 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Auch nach 13 Jahren ist der Schmerz noch gleich von Corinna(R) am 02.11.2008 um 23:54 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 55 Benutzer online (0 registrierte, 55 Gäste)
Script by Alex  ^