GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Bauchlage (Prävention)

verfasst von nicoletta77(R), 10.11.2008, 16:52 Uhr

Hallo Miriam, Sabine und Frau Jorch!
Ich denke auch dass ein 10 Wochen altes Baby am allerbesten auf dem Rücken schlafen sollte. Ich habe selbst bei meiner Tochter immer darauf geachtet, dass sie bloß niemals auf dem Bauch schläft. Um so entsetzter und ängstlicher war ich, als ich feststellen musste dass sie es dann irgendwann tat. Und wie bereits beschrieben, nichts konnte sie davon abbringen, nicht mal der Alvi Fix Schlafsack. Ich habe es Wochenlang versucht, ohne Erfolg. Man kann ja dem Kind und sich selbst nicht monatelang die Nächte zur Qual machen, indem man die Kinder immer wieder umdreht. Ein vernünftiger, ungestörter Schlaf ist ja auch wichtig.
Aber wie ist das nun bei einem 14 Monate altem Kind? Bei den Kleinen könnte man das ja noch irgendwie verhindern, da sie noch nicht so mobil sind, aber in dem Alter? Ich weiß mir keinen Rat, lasse sie nun so schlafen, aber die Angst bleibt.
Liebe Grüße

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Bauchlage von nicoletta77(R) am 27.10.2008 um 14:05 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Bauchlage von Miriam1984(R) am 30.10.2008 um 13:21 Uhr
Bauchlage von Hildegard Jorch(R) am 30.10.2008 um 22:53 Uhr
Bauchlage von Sabine30(R) am 31.10.2008 um 20:24 Uhr
Bauchlage von nicoletta77(R) am 10.11.2008 um 16:52 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 93 Benutzer online (0 registrierte, 93 Gäste)
Script by Alex  ^