Plötzlicher Tod unseres Sohnes (Trauer)
Hallo!
Mein Baby wäre im Bauch gestorben, aber ich habe die Ärzte überzeugen müssen, dass etwas nicht stimmt und man hat es schnell geholt, heute ist mein Sohn 5 Monate alt und kerngesund
Ich hatte wenig Fruchtwasser und Juckreiz (manchmal hat man aber keinen Juckreiz bei dieser Krankheit)
Das Baby ist nicht mehr gewachsen und der Körper war 5 Wochen zu klein (der Kopf hat sich normal entwickelt)
Im Internet bin ich auf einen Artikel über die Schwangerschftschlestase gestoßen - die Symptome haben gepasst
Daraufhin bin ich mit meinem Mann schnell ins Krankenhaus gefahren, denn in meinef Familie gab´s einen Fall der Todgeburt, ich hatte Angst...
das Baby wurde am gleichen Tag geholt
die Ärzte kannten die Krankheit nicht (sie ist extrem selten)und haben mir gesagt, dass ich Glück hatte, denn ein paar Tage später wäre es zu spät ...
Wenn mein Arzt mein Blut auf Lebewerte gecheckt hätte, wüßte man Bescheid (schlecht Leberwerte)
Nach der Entbindung ist die alkalische Phosphatase über Monate erhöht (das habe ich immer noch - Entbindung war 23.06.2008)
Fazit: Ihre Frau sollte eine genaue Blutuntersuchung machen lassen
Falls die Alkalische Phosphatase erhöht ist, hatte sie die Schwangerschftscholestase
Die Frage WARUM wäre gekärt.
Hier noch ein link dazu, der meiner Familie und meinem Sohn im wahrsten Sinne des Wortes das Leben geretten hat:
http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/cholestase
Das Schlimmste war für mich, dass man meine Beschwerden im Krankenhaus nicht ernst genommen hat (auch mein Frauenarzt). Man hat ständig nur CTG gemacht und ich musste quasi um eine richtige Untersuchung flehen - wie ein Bettler.
Aber ich habe mich durchgesetzt (nach 6 Stunden im Krankenhaus) und mein Kind lebt
Ludmila
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)