Noch einmal Bauchlage (Prävention)
Hallo zurück,
dass ihr euer Kind nur auf dem Bauch schlafen lasst, will ich nicht kommentieren. Die Bauchlage ist nachwievor ein großer Sid-Faktor und das sollte euch bewusst sein. Habt ihr denn eine Überwachungsmatte im Bettchen. Allerdings kann die auch keinen 100%igen Schutz bieten (aber wer oder was kann das schon) und sie sollte auch keinesfalls angewandt werden, um Risikofaktoren zu tolerieren.
Dass man hören kann, wenn mit dem Baby etwas nicht stimmt, halte ich gelinde gesagt für eine drastische Lüge und die Aussage einer Hebammer darüber eine schlichte Frechheit.
Viele Babies, von denen hier berichtet wird, lagen morgens oder tagsüber tot in ihren Bettchen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendetwas die Mütter gewarnt hat. Wenn ich es mir richtig überlege ist diese Aussage nicht nur eine Frechheit sondern vielmehr eine Unverschämtheit, sagt sie doch samt und sonders aus, dass die Mütter (Eltern) einfach nur nicht reagiert haben.
Ich höre immer wieder von Hebammen, die einen solchen Müll von sich geben (anders kann ich es nicht bezeichnen),nur um besorgte Mütter ruhig zu halten und der Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Ich habe ernsthaft schon von einer Hebamme gehört, die sagte, sie könne ja jetzt nicht sagen, dass alles falsch war, was sie früher gesagt habe. Es gibt eben immer noch Menschen, die nicht dazu lernen und das auch gerne zugeben.
In diesem Sinne noch viel Spaß und Glück mit eurem Sonnenschein!
Liebe Grüße
Roswitha
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)