..ein Leben danach!? (Trauer)
liebe andrea,
meine tochter mit 5,5 jahren hatte ja ihren bruder ziemlich intensiv erlebt.
er war ja fast 2 und sie haben oft zusammen gekuschelt, gespielt, morgens im bad zähne geputzt, abends haben wir zusammen bücher angeschaut...
die vielen erinnerungen, die machen mich fertig. es war so schön, es war so perfekt. und sie geht damit garnicht um...also: die zeit ist nen ausnahmezustand. weihnachten, schulferien...die ganze familie und alle freunde haben zeit für sie. sie wird quasi grad auf "händen" getragen.
sie sagt: ja ich bin schon traurig und ich will mein brüderchen zurück. aber sie hat es noch nicht ganz realisiert. sie wollte nicht auf die trauerfeier, will nicht drüber reden und wendet sich ab, falls man sie irgendwie frägt, ob etwas nicht in ordnung sei.
ich geb ihr noch die zeit und dann muss ich versuchen einen zugang zu ihr zu finden. ich selbst schaue grad nach einer trauerbegleitungsgruppe hier für mich und meine mutter und ggf. mann und tochter. man kann niemanden zwingen, aber ich brauch jede hilfe, die ich kriegen kann. ich seh noch kein licht, geschweige denn überhaupt nur den funken helles....
ich bin froh, dass es dieses forum hier gibt....ihr seid so fern und doch so nah und mich erschüttert euer aller geschichte ebenfalls und ich bin entsetzt, dass man so hilflos ist. wir hatten alle nicht die geringste chance was anders zu machen...
ich danke dir für deine worte und wünsche dir und deiner familie gesundheit und liebe - ach das wünsch ich doch eigentlich schon immer allen.
es tut so weh zu sehen, wieviel eltern sowas ertragen müssen....
ich liebe halt eben mein kerlchen....über alles!
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)