GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Frage an euch alle, eure Meinungen bitte! (Prävention)

verfasst von boa1012(R) E-Mail, 18.03.2009, 15:54 Uhr

Mein Sohn war fast 2...als er am 23.12.2008 am plötzlichen Kindstod gestorben ist. Und er war bis zu diesem Zeitpunkt völlig gesund. Auch ernähren wir uns verdammt gesund....da schaut man auf alles. Von der Schlafumgebung hin bis zum Essen, bio, viel Obst, Gemüse....Schlafsack. Nichtraucherhaushalt..was weiß ich...und was hilft es einem???
Es ist ein multifaktorielles Ereignis heisst es immer wieder....wir hatten keine Aussetzer im Schlaf und ich hatte nie das Gefühl er sei beim Schlafen blass oder sonstwas. Warum also starb er daran?
Eine Obduktion ergab nichts...keine organischen Krankheiten.
Leichter Atemwegsinfekt...und dann Bauchlage...eins führt zum anderen.
Im Prinzip hilft glaub wirklich nur so ein Monitor zur Überwachung...wenn man Angst davor hat. Aber wie viele "Fälle" zeigen, ist das Risiko nach dem ersten Jahr noch da...und das würde ich nicht(mehr)unterschätzen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, es wird alles gut gehen!
Ich wünschte ich wäre um diese Erfahrung ärmer.....und hoffe es passiert keinem ...

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Frage an euch alle, eure Meinungen bitte! von Tebby(R) am 12.03.2009 um 20:53 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Frage an euch alle, eure Meinungen bitte! von christina F(R) am 12.03.2009 um 21:42 Uhr
Frage an euch alle, eure Meinungen bitte! von KarinI(R) am 12.03.2009 um 22:31 Uhr
Frage an euch alle, eure Meinungen bitte! von Tebby(R) am 12.03.2009 um 23:24 Uhr
Frage an euch alle, eure Meinungen bitte! von boa1012(R) am 18.03.2009 um 15:54 Uhr
Frage an euch alle, eure Meinungen bitte! von Sabine30(R) am 20.03.2009 um 10:56 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 6 Benutzer online (0 registrierte, 6 Gäste)
Script by Alex  ^