GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

fragen über fragen!! (Sonstiges)

verfasst von Steffi Homepage E-Mail, Westerwald AK, 28.01.2006, 18:12 Uhr

Hallo liebe andrea

Auch ich habe das alles bei meinen Sohn so gemacht. Und man merkt schon durch das ganze das es weniger geworden ist, deswegen wird es ja jetzt auch so gemacht. Ich weiss das ist kein trost für uns und es gibt bei nach Folgekinder nichts zu verbesser auser das wir nun denn Monitor bekommen.

Hab schon viel darüber gelesen...

1. wir bekommen ihn ganze volle 2Jahre bei Frühchen länger bzw. durch die ergänzung.

2. Durch denn Monitor ist es so das wenn der Arlarm fall ist reicht es oft schon das du das Baby nur hoch niemst. Nach 20sek. in der regel ist der Alarm je nach Gerät so gut kenne ich mich da auch noch nicht aus.

Die Angst ist da UND dazu noch VIEL größer als bei anderen aber ich versuche durch denn gedanken das der Monitor da ist das ich schnell handeln kann. Und nichts passiert. Es ist wohl oft normal das Babys aussetzter haben weiss es aber nicht genau aber es ist wohl so das die babys dann direkt weiter artmen auser eben in denn fall des Plötzlichen kindstod... Ich frühle mit dir und weiss man kann einfach versuchen denn glauben nicht zu verlieren.

Und bin stolz darauf das du auch entschluss gefasst hast wieder ein kind zu bekommen.

Bei mir hat leider noch nicht geklappt aber mal abwarten.

Aber was du machen könntest das du schon mal mit dem Kinderarzt sprichst und mit dem Krankenhaus wo du entbinden möchtest. das sie sich vieleicht darauf vorbereiten. zB. das dein kinderarzt in fachlichen dingen dir mal helfen kann zB dem auslesen des monitor. Wenn zB Fehlarlarm war was oft vor kommt bzw. hab gelesen 6-8Wochen 1-2mal ... er drauf schaut ob wirklich nur fehlarlarm ist. Ich hab mir gedacht das ich meine Ärztin hier frage die wohnnt nur 4km von mir und das wenn etwas war sie sich kurz mein Kind dann anschaut zwischen durch. weiss nicht es ist noch nicht so weit.

Dazu kommt das du und dein Mann ein ErsteHilfeKurs besuchen solltet bzw meistens ist es so das es im Krankenhaus gemacht wird nach der Entbindung.
Informier dich in ruhe.. und frag einfach...

Wünsche dir ganz viel Kraft eine schöne schwangerschaft und Geburt.

LG Steffi mit Luca im Herzen

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

fragen über fragen!! von lorenza am 28.01.2006 um 15:31 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
fragen über fragen!! von Nico* am 28.01.2006 um 17:38 Uhr
fragen über fragen!! von Steffi am 28.01.2006 um 18:12 Uhr
fragen über fragen!! von Andrea Schmoll am 28.01.2006 um 20:56 Uhr
fragen über fragen!! von Sabine M.(R) am 29.01.2006 um 12:02 Uhr
fragen über fragen!! von Hildegard Jorch(R) am 29.01.2006 um 12:33 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 11 Benutzer online (0 registrierte, 11 Gäste)
Script by Alex  ^