Nur Probleme .... Monitor erst für zu Hause ??? (Monitoring)
Hallo Christine,
erst einmal möchte ich Dir Mut machen: es gibt soooo viele Eltern, die ihre Kinder am Monitor mit nach Hause nehmen oder einen Monitor nachträglich verordnen bekommen und ihr Kind damit täglich versorgen; er gehört dann irgendwann dazu wie ein Babyphon oder andere alltägliche Dinge, die wir so mit unseren Kindern anstellen. Das unbedarfte Umfeld mag das anders sehen; aber stör Dich einfach nicht daran! Reagiere nicht auf unnötige "Unkenrufe". Du wirst es sicher schaffen. Anfangs wirst Du Dich an das Gerät gewöhnen müssen, Du wirst ihm vielleicht auch nicht so ganz trauen und immer wieder trotzdem gucken gehen, kontrollieren und schauen, ob alles so ist, wie Du es Dir denkst. Das ist sicher auch gut so. Mit der Zeit wirst Du Vertrauen in diese Technik bekommen; sie wird zum Alltagsgeschehen!
Der Monitor ist ein Stückchen mehr Sicherheit, er gibt die Möglichkeit, sehr schnell über einen schlechten Zustand des Kindes durch einen Alarm zu informieren, so dass wir eingreifen können. Eine absolute Sicherheit gibt es ja eh nicht. Sicher ist ein Reanimationstraining notwendig, um im Ernstfall richtig eingreifen zu können.
Lass uns einfach mal über die weiteren Modalitäten zu Deiner Situation telefonieren. Meine Tel-Nr 0251/862011; Vielleicht magst Du mir ja auch Deine Festleitungsnummer per Mail schicken: Hildegard.Jorch@schlafumgebung.de; dann kann ich Dich auch anrufen; zur Zeit bin ich sehr viel mit dem Auto unterwegs; telefonieren ist aber ohne weiteres auch dort mit der heutigen Technik ohne Probleme möglich.
Liebe Grüße und trotz aller Sorge ganz viel Vorfreude auf den neuen kleinen Erdenbürger
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)