fragen über fragen!! (Sonstiges)
Hallo Lorenza,
ich habe 2 Söhne am SIDS verloren, seither habe ich bei allen Nachfolgekinder einen Monitor benutzt. Meine jüngste ist jetzt 7 Monate und auch noch am Monitor angeschlossen. Das Gerät kann man im Krankenhaus auf Verordnung bekommen, dies stellt eigendlich kein Problem da, da die Kinderärzte bei der Vorgeschichte normalerweise ein Herz-Atemüberwachungsgerät verordnen.
Mir gibt dieses Greät etwas Sicherheit und ich muß nicht mehr alle 5 Min. nachschauen, ob sie atmet.
Natürlich gibt es mit dem Gerät auch keine Garantie, das dieses wieder passiert, aber durch dem Arlarm kann man dann helfen.
Im KH gibt es eine Einweisung ins Gerät und ein erste Hilfe-Casch kurs.
Es gibt aber auch Fehlalarme, bei denen man dann erstmal zusammen zuckt. Ich selber hatte mit dem jetztigen Gerät erst viele Fehlalarme, die ich mit Hilfe von Frau Jorch erheblich reduzieren konnte.
Ich bin froh, das ich das Gerät habe. Meine Kinder waren ungefär immer bis zum 12 Monat angeschlossen. (Meine beiden Jungen sind mit 4 und 3 1/2 Monaten gestorben).
Wenn das Kind mobiler wird, wach ist und spielt habe ich das gerät ab, und wenn sie schläft schließe ich es wieder an. So kann man es auch noch länger als 1 Jahr machen.
Also ich würde Dir zum Monitor raten, da es in meinen Augen doch die sicherste Metode ist.
Wenn Du möchtest kannst Du mich auch anrufen (06056/917581) dann kann ich Dir noch aus meinen Erfahrungen berichten.
Auch FRau Jorch kann Dir bestimmt weiterhelfen, sie hat auch einige Kontakte die mir auch Bezüglich den Fehlarlamen geholfen haben.
Viele liebe Grüße
Sabine Mertin
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)