Schlafsack (Prävention)
Ich habe hier mit Interesse mitgelesen und schon mal wieder das GEfühl, trotz viel informeiren alles "falsch" gemacht zu haben. Wir hatten den Alvi in 62(68, nur den Innenschlafsack in 56. Trotz kleinem Kopf hätte sie aber nie reinrutschen können. Auch hat sie sich eigentlich nicht bewegt im Schlaf, außer ein bisserl Gefuchtel mit den Armen. Von daher wüsste ich jetzt auch nicht, wie sie sich da hätte verletzen können. Als sie sich dann mehr bewegt hat, hat der Schlafsack eh gepasst. Aber wenn ich das hier alles lese, verunsichert es mich schon.
tagsüber habe ich sie an kühlen Tagen mit einer dünen BAumwolldecke zugedeckt. Sonst hätte ich mein Kind ja den ganzen Tag im Schlafsack lassen müssen. Ich habe die Decke untern den Armen festgesteckt. Und ich war ja immer nebendran und habe ständig zu ihr geschaut. Auch da kam es nie vor, dass sie sich in der Decke verwurschtelt hätte. Sobald sie sich mehr bewegt hätte, hätet ich sie wohl lieber etwas wärmer angezogen und nicht mehr zugedeckt, denke ich.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)