GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Bitte Hilfe! - Die Fortsetzung (vorsicht lang) (Prävention)

verfasst von rici(R), Heilbronn, 27.09.2009, 23:19 Uhr

»
»
Liebe Tatjana!

Ich möchte versuchen, Dir Deine Fragen aus meiner Erfahrung/Sicht zu beantworten.

» 1. Vier Nächte war sie am Monitor und nicht eine Apnoe. Ein Grund zur
» Beruhigung?

Meiner Meinung nach, sind vier Nächte nicht genug um ein umfassendes Ergebnis präsentieren zu können. Es gibt bei jedem Kind immer wieder ruhige Nächte und dann mal wieder viel Gepiepse...

» 2. Die Aerzte im Uni-Klinikum meinten, dass eine Untersuchung im
» Schlaflabor keine neuen Erkenntnisse bringen würde. Was meint ihr?

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Wir wurden nach unserem ALTE auch ohne Ergebnisse (ähnliche Untersuchungen wie bei Euch) aus dem Krankenhaus entlassen. Aufgrund eigener Bemühungen hat uns unser Kinderarzt dann eine Überweisung für's Schlaflabor gegeben und wir haben nicht den weiten Weg nach Köln gescheut - mit dem Ergebnis eine bzw. zwei Diagnosen zu bekommen, die als Faktoren zu dem ALTE haben beitragen können. So wußten wir, worauf wir achten konnten um das Risiko so weit wie möglich zu minimieren.

» 3.Sollte ich mich aufgrund des Vorfalls doch um einen Heimmonitor
» bemühen?

Schon alleine damit Du wieder schlafen kannst und natürlich um einen langfristigeren Überblick über evtl. Apnoen zu bekommen, um mehr Sicherheit für Eure Kleine zu haben, würde ich ja sagen.

Ich hoffe, meine Antworten helfen Dir weiter und ich wünsche Dir, dass Du Ärzte findest, die Dich ernst nehmen und verstehen und die Euch helfen eine gute Versorgung für Julia zu bekommen. Es macht Sinn dafür zu kämpfen!

Alles Liebe für Dich/Euch, rici

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Bitte Hilfe! - Die Fortsetzung (vorsicht lang) von TatjanaL(R) am 25.09.2009 um 10:31 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Bitte Hilfe! - Die Fortsetzung (vorsicht lang) von Linchen(R) am 25.09.2009 um 11:38 Uhr
Bitte Hilfe! - Die Fortsetzung (vorsicht lang) von TatjanaL(R) am 25.09.2009 um 12:48 Uhr
Bitte Hilfe! - Die Fortsetzung (vorsicht lang) von Hildegard Jorch(R) am 28.09.2009 um 01:38 Uhr
Bitte Hilfe! - Die Fortsetzung (vorsicht lang) von jonasgeorg(R) am 27.09.2009 um 14:58 Uhr
Bitte Hilfe! - Die Fortsetzung (vorsicht lang) von KarinI(R) am 27.09.2009 um 22:59 Uhr
Bitte Hilfe! - Die Fortsetzung (vorsicht lang) von rici(R) am 27.09.2009 um 23:19 Uhr
Bitte Hilfe! - Die Fortsetzung (vorsicht lang) von TatjanaL(R) am 29.09.2009 um 14:27 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 37 Benutzer online (0 registrierte, 37 Gäste)
Script by Alex  ^