Monitorverlängerung - Brauche bitte dringend Rat (Monitoring)
ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist. mein sohn hat auch atempausen von über 30 sekunden. manchmal mit manchmal ohne sättigungsabfall. die herzfrequenz ist immer stabil.
mir wurde gesagt, das die apnoen nicht weiter schlimm seien, solange die kleinen alleine wieder rauskommen und kein sättigungsabfall dabei ist.
mein sohn wird 2 1/2 und wir sind schon von kh zu kh. im moment gehen sie von einer unreife im atemzentrum aus. was aber in 2 wochen per mrt geklärt werden soll. mir wird schon gesagt seit er 4 monate ist, das das von ganz alleine aufhört, aber das tut es nicht. im moment zumindest. er bekommt seit fast 1 jahr zusätzlich ein medikament. theophyllin. das soll das atemzentrum anreizen und die aussetzter verringern. aber auch damit keine größeren erfolge. die sättigungsabfälle gehen nicht mehr runter bis auf 67, liegen aber trotzdem öfters noch im 70er bereich.
haben eure ärzte nicht gesagt, das es abgeklärt werden muß? vielleicht solltest du darauf bestehen
---
mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)