es gibt ein Reisebett aus Holz mit Lattenrost! (Prävention)
Hallo Flori,
leider ist das Reisebett noch nicht da, aber nächste Woche sind die vier Wochen rum und ich hoffe, dann wird es geliefert.
Das Bett ist natürlich nicht ganz billig und wird wohl auch erst nach der Bestellung hergestellt, zumindest vermute ich das wegen der langen Lieferzeit. Es kostet 139,90 Euro + Versandkosten (18,90 Euro). Die Firma ist wohl eher klein, betreibt aber einen Shop bei einem bekannten Internetauktionshaus. Dort hab ich auch das Reisebett mit der Holzplatte als Boden zuerst entdeckt.
Ich denke, dass das Angelcare in dem Bett funktionieren müsste, warum auch nicht. Wer ein Foto sehen möchte kann ja mal auf http://stores.shop.ebay.de/Samann-Kindermobel__W0QQ_armrsZ1 gucken, da sind die Betten mit der Holzplatte drin. Das Bett mit dem Lattenrost sieht genauso aus, hat halt nur den anderen Boden. Ein Foto davon haben die mir auf meine Anfrage hin zugemailt.
Die Bodenfreiheit ist zwar nicht besonders groß, aber ich denke das ist in Verbindung mit einer guten Matratze besser als ein fester Boden. Bei letzterem hätte ich viel zu viel Angst wegen der CO2-Rückatmung, weil mein Sohn fast nur noch auf dem Bauch schläft seit er sich drehen kann...
Ich hoffe ich kann dann nächste Woche berichten, wie das Bett bei uns angekommen ist.
Lg Nele
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)