GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) (Sonstiges)

verfasst von jonasgeorg(R), 03.01.2010, 22:24 Uhr

.
»
» Mir ist jetzt nicht ganz klar, was das FAzit deiner Antwort ist. Habt ihr
» Unterschiede bei den einzelnen Matratzen festgestellt? Sprich, gibt es bei
» durchlässigeren Matratzen weniger Alarme?

»Entschuldigung, das ich mich so ausgedrückt habe. Was meinen Sohn betrifft ist er eher geneigt seine kleine Nase in eine weiche Matratze zu stecken als in eine harte. Die Alarme sind daher weniger, weils unbequem ist, -legt er sich trotzdem drauf gibt es irgend wann Alarm. Die Atmung wird flacher und er schwitzt stark. Da spielt die Matratze keine Rolle. Im Urlaub lag er auf einem aufblasbarem Luftbett-- da gings gar nicht. Etliche Alarme in der Nacht! Also Fazit eine luftdurchlässige Matratze ist toll nur weich darf sie nicht sein, weils einlädt zum Kuhlen. Was ich nicht verstehe ist, wozu luftdurchlässig für Rückenschläfer? Noch eine Sache. Ich habe zwei Kinder zu DDR- Zeiten bekommen und es gab anscheinend wenig Todesfälle. Ich zerbreche mir den Kopf was damals anders war. Auf jeden Fall hatten die Babys keinen Stress. Die Zimmer waren meist ziemlich kühl und es war immer eine Gummiunterlage im Bett.Das zum Thema Rückatmung. Die Matratzen waren knochenhart, was den Kleinen anscheint nichts ausmachte! Die Matratzen waren gebraucht meistens, weil gespart wurde. Und das waren etliche Babys die drauf lagen. Aber die Babywäsche wurde grundsätzlich gekocht. Es wurde unglaublich viel wert auf Sauberkeit gelegt, aber durch auskochen oder Kochwäsche. im Bett gabs kein Plunder. Der Schlafrythmus war fast militärisch einzuhalten..alle 4 Stunden füttern. Ob sie wollten oder nicht, wurden sie geweckt. Zwischendurch Tee. Die Kleinen hat keiner durch Kaufhäuser geschleppt, schon gar nicht mit wenigen Tagen oder Wochen, die durfte keiner anfassen. Ich könnt ein Buch schreiben...

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von Sommersprosse(R) am 27.12.2009 um 20:09 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von christina F(R) am 27.12.2009 um 21:02 Uhr
Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von Sommersprosse(R) am 27.12.2009 um 21:14 Uhr
Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von christina F(R) am 27.12.2009 um 21:24 Uhr
Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von KarinI(R) am 29.12.2009 um 12:37 Uhr
Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von sabse(R) am 01.01.2010 um 17:06 Uhr
Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von jonasgeorg(R) am 02.01.2010 um 20:48 Uhr
Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von sabse(R) am 02.01.2010 um 22:42 Uhr
Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von jonasgeorg(R) am 03.01.2010 um 22:24 Uhr
Beistellbett Matraze Kindstod allgemein (blaues Munddreieck) von gingeroil(R) am 30.01.2013 um 13:02 Uhr
Beistellbett?! Unter Umständen gefährliche Spaltenbildung von Hildegard Jorch(R) am 30.01.2013 um 14:34 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 81 Benutzer online (0 registrierte, 81 Gäste)
Script by Alex  ^