Könnt ihr mir helfen? Mein Sohn wird alle 2 Stunden wach. (Sonstiges)
Hallo an alle :-)
Ich wende mich an euch, da ihr euch mit dem Schlaf von Babys gut auskennt. Ich hoffe ihr nehmt mir diesen Eintrag nicht übel, ich dachte nur, dass ich hier sicher Experten für den Babyschlaf finde, deswegen traue ich mich mal, hier zu posten. Vielleicht habt ihr ja eine Lösungsidee für mein Problem :-)
Mein 6-monatiger Sohn wird nachts alle 2 Stunden wach, schreit und schläft nur auf dem Arm (am liebsten beim Stillen) wieder ein.
Nach seiner Geburt hat er sich eigentlich recht schnell auf 4-5 stündige Schlafphasen eingestellt. Mit 8 Wochen hat er von 23:00 Uhr bis 6:00 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 9:00 Uhr.
Nach der Impfung (bei der U3 war das glaube ich) hatte er eine Impfreaktion und schlief sehr schlecht. Seitdem wird er alle 2 Stunden wach.
Er schläft abends auch nur schwer ein, er knöttert sich in den Schlaf und wirft seinen Kopf heftig hin und her. Ich bin die ganze Zeit dabei, halte Händchen und streichle den Kopf. Wenn ich ihn alleine lasse (vom Kinderarzt empfohlen) schreit er sich in Rage.
Wenn ich ihn nachts nicht auf den Arm nehme, wenn er wach wird und ihn in den Schlaf streichle, dauert das bis zu einer Stunde. Auch wird er dann viel früher wieder wach, meistens schreit er eine Stunde später dann wieder.
Tagsüber schläft er viel besser ein und schläft auch insgesamt ruhiger (im Kinderwagen, im Maxi Cosi oder er schläft auf dem Arm ein und dann im Bettchen weiter).
Ich weiß nicht mehr weiter und langsam geht es an die Substanz. Probiert haben wir schon einiges. Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
Ich bin über jeden Tipp dankbar :-)
Liebe Grüße
Kateline
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)