GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer (Prävention)

verfasst von Roswitha(R) E-Mail, 21.04.2010, 10:48 Uhr

Hallo,
ich kann die "laxe" Haltung der Kinderärzte und Hebammen nicht verstehen, die dann einfach sagen: "das ist dann eben so". Das mag sein, dass es so ist, aber es darf nicht sein! Es gibt immer wieder Menschen, die sagen, wenn die Kinder sich alleine drehen können, kann nichts mehr passieren. So ein Quatsch. Und das zeigt auch, dass noch viel Aufklärungsbedarf besteht.

Wenn ein Kind eine Lieblingsposition hat, kann es darauf deuten, dass es ein Kiss-Syndrom hat bzw. ein Problem nit der Rückenmuskulatur hat. Da sollte dann mal ein Orthopäde aber besser noch ein Osteopath drauf gucken.
Gruß
R.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer von Krümel2009(R) am 19.04.2010 um 15:31 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer von Krümel2009(R) am 19.04.2010 um 17:07 Uhr
Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer von jonasgeorg(R) am 20.04.2010 um 17:48 Uhr
Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer von Krümel2009(R) am 20.04.2010 um 18:58 Uhr
Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer von Roswitha(R) am 21.04.2010 um 10:48 Uhr
Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer von jonasgeorg(R) am 26.04.2010 um 18:07 Uhr
Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer von christina F(R) am 26.04.2010 um 18:14 Uhr
Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer von christina F(R) am 26.04.2010 um 18:16 Uhr
Mein Sohn ist plötzlich ein Seitenschläfer von jonasgeorg(R) am 26.04.2010 um 23:55 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 50 Benutzer online (0 registrierte, 50 Gäste)
Script by Alex  ^