GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Unser Sohn... (Trauer)

verfasst von sonne(R), 02.07.2010, 21:35 Uhr

Liebe Mama von Divine,

ich habe grad euer Video auf You Tube angesehen und mir sind die Tränen die Wangen hinuntergelaufen....so ein hübscher, süßer, kleiner Kerl!!!
Ich kann genau nachempfinden was du im Moment fühlst. Mein Sohn Jonas ist genau heute Nacht vor 2 Jahren zu den Engeln gegangen. Er war genau so gesund und so munter und lächelte so wundervoll wie euer Wonneproppen. Wir sind durch die Hölle gegangen und an manchen Tagen (so wie heute) ist es fast noch genau so schlimm wie damals. Seitdem sind nun 2 Jahre vergangen und wir haben viel an uns gearbeitet (Trauergruppe, Psychologe, Gespräche mit Freunden....alles was irgendwie helfen könnte). Man will es am Anfang gar nicht hören, aber die Zeit macht Vieles erträglicher. Wenn es immer so bleiben würde wie am Anfang, dann hätte das Leben keinen Sinn mehr. Man sucht nicht mehr permanent nach Antworten auf Fragen, die niemand beantworten kann (wie z.B. das WARUM?) und macht sich damit selbst total fertig. Man akzeptiert, dass man darauf in diesem Leben keine Antwort erhalten wird und dass man es einfach so annehmen muss...auch wenn man nicht will.
Ich bin im Moment wieder schwanger, im 8. Monat. Ich freue mich sehr auf das Kleine, aber es ist alles anders, nicht mehr so unbeschwert, leicht und unkompliziert. Überall verstecken sich Bedenken, Ängste, Sorgen...aber damit müssen wir leben...alle die so ein schreckliches Schicksal erfahren mussten.

Ich wünsche Dir und Deinem Lebensgefährten ganz viel Kraft und vor allem Zusammenhalt. Trauer stellt die Beziehung vor eine Zerreißprobe, oftmals trauert man total unterschiedlich. Ich wünsche Euch auch viele liebe, einfühlsame, geduldige Freunde an Eure Seite, die Euch so gut es geht auffangen.

Fühlt Euch ganz lieb gedrückt....
Sonne mit Jonas im Herzen

---
Mein Engelchen, ich liebe und vermisse Dich wahnsinnig.
Die kurze Zeit mit Dir war die wunderschönste meines Lebens.
Danke, dass Du mein Leben bereichert und mir die Liebe gezeigt hast!
1000 Bussi, Deine Mami...

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Unser Sohn... von MamaVonDivine(R) am 30.06.2010 um 00:53 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Unser Sohn... von bille(R) am 30.06.2010 um 13:15 Uhr
Unser Sohn... von sonne(R) am 02.07.2010 um 21:35 Uhr
Unser Sohn... von MamaVonDivine(R) am 03.07.2010 um 17:18 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 58 Benutzer online (0 registrierte, 58 Gäste)
Script by Alex  ^