GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

rauchen (Sonstiges)

verfasst von Tatjana1982(R), 26.10.2010, 15:34 Uhr

Liebe Franzi,

ich kann dein schlechtes Gewissen verstehen.
Ein Kind stirb nicht daran, dass die Mutter eine Nikotinabhängige ist. Wenn es dir mit dem Aufhören so schwer fällt, dann wasche dir doch nach dem Rauchen die Hände und nimm einen Kaugummi, dann ist der Geruch zumindest gemildert und vielleicht fühlst du dich damit schon etwas besser.
Ich denke, dass ist für euch Beide angenehmer. Ich fand es als Kind immer ziemlich eklig, wenn meine Mutter mich in den Arm genommen hat, nachdem sie eine gequalmt hatte.
Wenn man den Willen hat, das Rauchen aufzugeben, dann gibt es viele Hilfsmittel die die Abgewöhnung erleichtern, wie die Nikotinpflaster oder eine Hypnose.

Hast du mal überlegt, dir den Angelcare zu kaufen? Ich finde, die Anderen haben recht mit der Aussage, dass du deinen Sohn damit verunsicherst. Man sollte seinem Kind immer Vertrauen schenken, damit es auch Vertrauen in seine Aussenwelt entwickeln kann.

Liebe Grüße
Tatjana

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

rauchen von fabis-mama16-06(R) am 26.10.2010 um 01:56 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
rauchen von Tatjana1982(R) am 26.10.2010 um 15:34 Uhr
rauchen von fabis-mama16-06(R) am 26.10.2010 um 22:40 Uhr
rauchen von fabis-mama16-06(R) am 26.10.2010 um 23:13 Uhr
rauchen von flygoodspeed(R) am 26.10.2010 um 16:11 Uhr
rauchen von flygoodspeed(R) am 26.10.2010 um 18:22 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^