GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angst - fragliche Ärztemeinung (Sonstiges)

verfasst von MumvonLuis(R), 24.12.2010, 00:32 Uhr

Liebe Rebecca,

genau DAS was du beschreibst hatte ich auch am Anfang SO eine Panik meinen Kleinen zu verlieren, ich habe ALLES gemacht das er total abgesichert ist- er ist das grösste Glück was mir nach 9 Jahren Krankheit passieren konnte- man kann sich vorstellen das er wirklich ALLES für mich ist- auch wenn er nicht geplant war :-)))
Da mein Kinderarzt ein sehr ängstlicher Mensch ist und mein Kleiner ein Frühchen war und Anpassungsstörungen lange vor sich hergeschoben hat und auch dauernd mit langem Atempausen mit Null-Reaktion reagiert hat, hat er mir einen Monitor verschrieben.
Jetzt haben wir das Angel Care und den Monitor...ich habe mir abgewöhnt diese Erfahrungsberichte oder Tips zu lesen, das macht dich noch verrückter, du wirst dadurch sowas von panisch das du NICHTS mehr geniessen kannst, ich habe mich dadurch fast in eine Depression geschossen...versuche runterzufahren und dir vorzustellen wie du in 2 Jahren über das ganze Thema nicht mehr nachdenken brauchst und das dein Kleines Baby dann durch die Bude pflitzt und alles ist super...geniess jeden Augenblick, er ist soooooo wertvoll und wichtig!!! Gerade wenn du schreibst das dein Mäuschen alles für dich ist...

Ich denke mit dem Kinderarztwechsel da wäre keinem geholfen, du könntest höchstens nochmal nachhaken ob du nicht ins Schlaflabor kannst um eine Polysomnographie durchführen zu lassen-von dir aus- das kann dir keiner verwehren und dann gehts dir auch schonmal wieder besser, aber erwischt du einen Kinderarzt der mit dir aufs Pferd springt, also der genauso Angst vor SID hat, dann machst du dich noch verrückter- denn meiner Erfahrung nach gibt es solche Ärzte auch. Mein Kinderarzt ist überempfindlich was sowas betrifft- hat aber auch widerum seine Gründe (...)

Ich wünsche euch alles alles Liebe und Gute
Julia

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Angst - fragliche Ärztemeinung von becci317(R) am 23.12.2010 um 15:06 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Angst - fragliche Ärztemeinung von MumvonLuis(R) am 24.12.2010 um 00:32 Uhr
Angst - fragliche Ärztemeinung von becci317(R) am 28.12.2010 um 19:31 Uhr
Angst - fragliche Ärztemeinung von MumvonLuis(R) am 29.12.2010 um 09:10 Uhr
Angst - fragliche Ärztemeinung von ForianMama(R) am 30.12.2010 um 12:52 Uhr
Angst - fragliche Ärztemeinung von bille(R) am 05.01.2011 um 15:30 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 100 Benutzer online (0 registrierte, 100 Gäste)
Script by Alex  ^