Die effektivste Vorbeugung, die wir haben. (Prävention)
Hi,
uff starker Tobak und echt Glück gehabt dass alles glimpflich ausgegangen ist!
Ich kann mittlerweile sagen dass es wirklich nichts schlimmeres gibt als sein Kind in dem Alter zu verlieren!
Wir werden das auf jeden Fall so handhaben bei dem "neuen" Nachwuchs, der Ende August kommt!
Übrigens haben wir eine Familienkur genehmigt bekommen vom 09.05. bis zum 30.05. alle Personen (halt ich, meine Frau und der Große) in Bad Windsheim (zwischen Rothenburg odTauber und Nürnberg).
Nötig dafür waren Bescheinigungen vom Hausarzt, Kinderarzt, Frauenarzt, Ergotherapeuten (das macht Kevin gerade) und für meine Frau (Beamte) und Kevin ein Attest vom Gesundheitsamt damit die private Versicherung bzw. Beihilfe das auch übernimmt.
Die IKK muß ich mal loben: die haben sich wirklich Mühe gegeben und das sehr schnell alles genehmigt!
Also wenn euch jemand abstempelt mit "es gibt keine Familienkuren" einfach mal bei der KK nachfragen. wir haben 3 Kliniken gefunden auf Anhieb, halt diese in Bad Windsheim, eine auf Rügen und eine glaube ich auf Norderney, die auch die Männer mit aufnimmt (die Regel ist eine Mutter-Kind-Kur!)
LG
Stefan
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)