Tochter 3x ALTE, Sohn 9 Wochen & Übervorsicht?! (Prävention)
Hallo Roswitha,
danke erstmal für die aufbauenden Worte! Ich hatte schon die Befürchtung, dass alle denken, ich hätte ein paar Schrauben locker...
Zu deiner Frage: nein, "nur-Reflux-Kinder" bekommen erst einen, wenn sie bereits daran gestorben sind. Die Ärztin im Krankenhaus meinte zu dem Thema nur, dass ich einen Anspruch hätte, wenn meine große Tochter gestorben wäre, bzw. wenn mein kleiner Sohn auch ein ALTE bekäme. Warum meine Tochter dann trotz ALTE´s keinen bekam, ist mir zwar jetzt rätselhaft, aber knapp 8 Jahre danach ist das wohl auch nicht mehr nachvollziehbar. Ich frag auch nicht mehr nach. Diese Aussagen wie: " Anscheinend wachen Sie ja immer rechtzeitig auf " oder " wenn wir jedem kötzelnden Kind einen Monitor verpassen würden, wären die Krankenkassenbeiträge unbezahlbar " oder " Sie sollten mal mehr schlafen, dann wären Sie auch nicht so paranoid " (Originalzitate) tun inzwischen einfach nur noch weh - nach den gefühlten grölfzillionen Malen, in denen ich nachts hochgeschreckt bin und hochschrecke, weil ich denke, es war was, aber meine Kinder friedlich atmend schliefen, danach fragt keiner :(.
Ach so, hatte ich vergessen zu erwähnen: ich bin das einzige von 4 Kindern, was seinen 2. Geburtstag erlebt hat. So viel zur Paranoia.
Liebe Grüße
mj
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)