Angst vor Sids (Prävention)
Hallo Mamis :-)
1 Sohn SIDS verstorben hab noch mal 2 Jungs bekommen beides Monitor Kinder mit anschließend AC
So nun zum cool werden Mädels :-)
JA ich hatte auch PANIK ohne ende was ist wenn was mach ich dann ?
Denn MOnitor kann man auch nicht ewig benutzen es ist einfach irgendwan nicht mehr schön , auserdem hab ich eigentlich kerngesunde kinder.
Also bin ich je nach Kind ab ein gewiessen alter auf das AC umgesprungen ... und bin mehr als zufrieden.
Kennt ihr das Nachts kind wird wach ... man wackekt im halb schlaf ins Kinderzimmer Kind raus holen rum drehen und in richtig Elternschlafzimmer , Wohnzimmer oder sonst was :-)
Und man ist nicht ganz drausen .. da fällt einen ein .. ach sch.... AC aus machen und da geht es schon los . "Alarm Alarm " :-)
Für mich immer die bestädigung das DING klappt wirklich ...
So Alarm geht an und Baby liegt im Bett
LICHT an ! schauen Blaue lippen? Blässe? oder sonst was unnormales?? SOLLTE wirklich was sein reicht es meist das Kind hoch zu nehmen und laut anzusprechen , GANZ klar dann ab in die Klinik.
Sollte aber ALLES völlig normal sein .. war es 1. ein Fehlalarm .. 2 APMOME wobei das Kind ein schrecken vom Alarm bekam und alles wieder gut war .. wobei das 2 glaub ich extrea selten ist.
Aber man muss immer wieder sagen wer sich so ein gerät holt MUSS ein EHK (ErsteHilfeKurs) für Säuglinge-klein Kinder machen .. VIELE krankenkassen bieten das auch an . Sonst hat das ganze kein Sinn, bis ein Krankenwagen kommt können viele Minuten vergehen.
Ich persönlich kenne kein SIDS fäll mit AC , das ist auf jeden fall sehr beruhigend für mich.
LG Steffi
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)