Angst vor Sids (Prävention)
Hallo Frau Jorch,
vielen lieben Dank für ihre Einschätzung. Es ist schön ihre Meinung zu hören da sie ja über Jahrelange Erfahrung verfügen. Das Argument mit dem Autofahren wäre mir gar nicht eingefallen, vielen Dank! Ich werde den Snuza einfach mal testen und an dieser Stelle über Erfolg und Misserfolg berichten.
Ich habe meiner Kinderärztin von den kurzen Atemaussetzern berichtet. Sie hat toll reagiert, sich viel Zeit genommen. Sie meinte es sei normal, was ich ja auch vorher schon wusste. Allerdings hat sie betont das ich bereits bei 12 bis 15 Sekunden aussetzern zu ihr kommen soll. Find ich gut! Sie hat auch nochmal betont das es mehrere Faktoren sind die zusammen spielen, genau wie Sie auch geschrieben haben. Bin froh das meine Ärztin SIDS noch ernst nimmt. Kann mir gut vorstellen das viele Ärzte es nicht mehr hören können.
Vielen Dank auch für ihre Aufklärung bezüglich des 2 bis 4 Monatszeitraums. Das Kinder im Zusammenhang mit beeinflussbaren Faktoren an ihren Entwicklungsschritten "scheitern" können ist die einfachste und beste Erklärung die ich je gehört habe!
Es ist ja seit Beginn der Menschheit so das wir vor dem unerklärlichen große Angst haben und wir auf alles Antworten suchen.
Liebe Grüße
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)