Angel Care, flache Atmung Angst vor Sids (Sonstiges)
Hallo Sonne82
ja, es stimmt. Sobald sich das Baby mit Snuza auf den Bauch dreht kann man ihn nicht mehr nutzen. Entweder das Baby wird wach, er geht durch das Gewicht des Kindes kaputt weil man auf den Sensor nicht zuviel Druck ausüben darf oder man hört den Alarm kaum weil die Matratze ihn erstickt.
Die Stufe 3 ist sicher eine gute Wahl. Wenn bei Euch eine Geräusch und Vibrationsarme Umgebung herrscht würde ich mal Stufe 5 probieren. Ich habe bei meiner Tochter auch schon beobachtet das sie so flach atmet das man nur noch am Hals sehen konnte das sie überhaupt noch atmet.
Das dein Kleiner keine auffällige Gerichtsfarbe hatte ist schon mal ein gutes Zeichen. Sogar ein AC Alarm von 20 Sekunden soll ja nicht schlimm sein solange das Kind von selbst weiter Atmet und nicht blau oder blass wird.gut zugegeben das ist leicht gesagt. Breche auch bei einem Alarm jeden Sprintrekord:) Aber ich glaub da hilft erstmal nur weiter beobachten.
Fals es dich etwas beruhigt laut Statistik sterben zwar wirklich mehr Jungs als Mädchen an SIDS aber so gut wie nie stirbt ein Kind in der KITA oder bei einer Tagesmutter.
LG
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)