Bauchschläferin (Sonstiges)
Hallo Fieni,
als ich zum ersten Mal hier war ich noch gegen die Überwachung durch AC oder ähnliches. Ich benutze es aber jetzt seit ein Wochen und finde es klasse! Meine Tochter wird am Samstag 5 Monate und mag die Bauchlage zum Glück gar nicht. Allerdings hab ich auch schon überlegt was ich tun könnte wenn sie auf dem Bauch schlafen will. Die Babys sind ja schon eigene Persönlichkeiten und das will ich auch respektieren und zum Beispiel keinen Schlafsack kaufen der das drehen verhindert. Ich selber schlafe auch am liebsten auf dem Bauch und zum Ende der Schwangerschaft war das ein ganz schönes Problem das dies nicht mehr ging. Ich habe auch viele Freundinnen und Bekannte die erzählen ihre Kinder hätten von Anfang an nur auf dem Bauch geschlafen und es wäre nix passiert. Aber zur eigenen Beruhigung ist das AC wirklich super. Zur Zeit hat mein Krümel eine leichte Erkältung und Probleme durch die Nase zu atmen. Da ist es wirklich schön wenn ich Nachts wach werde und weiß wenn etwas nicht in Ordnung wäre gäbe es Alarm. Früher bin ich hochgeschreckt wenn sie mal länger geschlafen hat und hab panisch nach ihr gegriffen. Will hier keine Schleichwerbung machen aber ich bin echt froh es zu haben. Da du die Bauchlage nicht ändern kannst wäre es sicher eine gute Alternative.
Liebe Grüße
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)