Matratzenfrage@Frau Jorch (Prävention)
Hallo rody,
das Problem mit dem eigenen Bett klappt nur die halbe Nacht, kommt mir mehr als bekannt vor:)
Also ich hab mir auch schon einige Gedanken wegen der Matratzen gemacht. Das Anstellbett was ich die ersten 6 Monate benutzt habe, habe ich von einer Bekannten bekommen. Da hatten vorher schon 2 Babys drauf geschlafen. Ich hatte damals ein Moltontuch über der Matratze liegen. Hab hier und da gelesen dass die gut als Schutz vor ausdünstungen geeignet sind. Allerdings ist es bei einem Bauchschläfer schwieriger. Ich hab die neue Matratze für meine Tochter mal selber getestet indem ich Mund und Nase drauf gedrückt hab und merkte dass ich noch gut Luft bekomme. Außerdem hab ich auf das Siegel Textil ihres Vertrauens geachtet. Was genau drin ist weiß ich aber nicht, will ich glaub ich auch gar nicht:)
Glaube nicht das sich Antimon rauswaschen lässt aber soweit ich das verstanden hab wird das erst in Verbindung mit Schimmel gefährlich und der wird bei 60 Grad gut rausgewaschen.
(Bitte um Berichtigung falls ich hier was falsch verstanden hab) Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Hab auch schon oft gelesen dass es für Bauchschläfer Matratzen mit längs und quer Schlitzen gibt.
Liebe Grüße
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)