Reflux/Atemaussetzer (Sonstiges)
Hallo,
Vielen Dank für euere raschen Antworten.
Snoldy: Ich habe gerade Tränen in den Augen als ich deinen Bericht gelesen habe. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Leute in deiner Umgebung mit denen du dich austauschen kannst und die dich verstehen. Danke nochmals für den Hinweis das Reflux SIDS zusammenhängen. Ich habe meine Nachsorgehebamme fast bei jedem Besuch gefragt, ob mein Sohn durch das viele Spucken ersticken kann. Jedes mal die gleiche Antwort: "nein da kann überhaupt nix passieren". Die gleiche Antwort auch von verschiedenen Ärzten!Ich finde es schlimm das Eltern über das Thema plötzlichen Kindstod so schlecht informiert werden. Ich habe auch versucht mit mehreren Mamas über das Thema zu reden, wird aber jedes mal abgeblockt, nach dem Motto wird schon nichts passieren. Dieses Forum hier ist sehr wichtig damit Eltern über die möglichen Gefahren aufgeklärt werden. Werde auch beim nächsten mal den Kinderarzt darauf hinweisen das es einen plötzlichen Kindstodfall in der Familie gab.
MamavonLina:
Danke für die schnelle Antwort. Hast du schon mal versucht in der Schreiambulanz einen Termin zu bekommen?Dort werden Eltern auch zum Thema Schlafen beraten und die Kinder werden ob nicht eine organische Ursache vorliegt dh. dort würde deine Tochter auf den Reflux hin untersucht und vielleicht auch noch im Schlaflabor wegen den Atemaussetzer überwacht. Wenn ich bei der Kinderärztin nicht weiter komme, werde ich dort einen Termin vereinbaren damit der kleine mal komplett untersucht wird. In der Schreiambulanz wird nicht nur die Krankheit an für sich behandelt sondern auch die enormen Belastungen wie Schlafmangel, Sorgen um das Kind werden in Gesprächen thematisiert. Ist deine Tochter schon mal am Herzen untersucht worden?
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)