6Tage über Termin dennoch Atemprobleme (Sonstiges)
Hallo Miro,
ja das Phänomen kenne ich. ich dachte auch immer, dass die Atemstörungen nur bei Frühchen auftauchen.
Meine zweite Tochter kam zum Termin auf natürlichem Wege, war auch recht groß und schwer und dennoch hatte sie Atemregulationsstörungen. Sie hatte, wie deine Kleine, eine zu niedrige Herz- und Atemfrequenz und ist mit der Sättigung sehr oft ziemlich heftig abgesackt.
Sie bekam ab ihrem zweiten Lebenstag ein Medikamt (Theophyllin oder so), dem Koffein sehr ähnlich.
Da sie sowieso ein Monitorkind war (ihre Schwester ist ein Jahr vorher verstorben), haben wir die Abfälle genau sehen und reagieren können.
Es wurde nie ein Grund gefunden, es hieß immer nur, ihr Atmezentrum sei noch nicht reif.
Ich schätze mal, ihr werdet auch einen Monitor mit nach Hause bekommen und dadurch fühlt man sich sicherer.
Insgesamt hat meine Süße 3 Jahre mit dem Moni verbracht, da sie lange Apnoen mit Sättigungsabfällen hatte.
Nun hüpft sie quietsch vergnügt hier rum und hat kürzlich ihren vierten Geburtstag gefeiert:-)
Ich hoffe deiner Maus geht es sonst soweit gut und dass ihr sie bald mit heim nehmen könnt. Man gewöhnt sich an die Medikamentengabe und auch an den Moni:-)
Liebe Grüße und alles Gute
Manda
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)