6Tage über Termin dennoch Atemprobleme (Sonstiges)
Oh man, da habt ihr ja einiges durch! Aber schön, dass es der Kleinen soweit gut geht!
An das Handling mit dem Monitor gewöhnt man sich recht schnell. Wir haben ihn einfach überall hin hingenommen.
Ich hatte mir eine hübsche Tasche gekauft, den Moni rein und das Kind in den Manduca oder Kinderwagen. Er gehörte einfach dazu und nach kurzen Erklärungen guckten auch Andere nicht mehr so arg darauf.
Wenn mal jemand anderes als wir auf die Maus aufgepasst haben, dann nicht ohne genaue Einweisung in die Bedienung des Monitors. Ich hatte die Vorgehensweise bei Alarm und alle wichtigen Telefonnummern auf einen laminierten Zettel geschrieben, der hinten in der Monitasche steckte.
Mir war es allerdings am liebsten, wenn der Aufpasser in meinem Beisein ein paar Alarme miterlebt ein, damit er nicht gleich in Panik geriet, sondern lernte immer erst auf das Kind zu gucken, da es doch oft recht harmlose Sauerstoffabfälle waren.
Ein Reanimationstraining für Aufpasser von Risikokindern halte ich schon für notwendig.
Ich hoffe ihr könnt regelmäßig den Speicher auslesen lassen, so dass ihr wisst woran ihr seid und die Medis ggf angepasst werden können.
Sonst habe ich so auf Anhieb nicht viele Tipps außer vielleicht noch, dass ich in richtig wachen Phasen gerne auch den Moni mal weggelassen habe, um der Haut mal eine halbe Stunde Ruhe zu gönnen.
Ich wünsch euch alles Gute und eine ruhige Zeit zum Eingewöhnen zu Hause
Manda
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)