GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

6Tage über Termin dennoch Atemprobleme (Sonstiges)

verfasst von Manda(R), Leipzig, 05.06.2013, 17:24 Uhr

Oh man, da habt ihr ja einiges durch! Aber schön, dass es der Kleinen soweit gut geht!

An das Handling mit dem Monitor gewöhnt man sich recht schnell. Wir haben ihn einfach überall hin hingenommen.
Ich hatte mir eine hübsche Tasche gekauft, den Moni rein und das Kind in den Manduca oder Kinderwagen. Er gehörte einfach dazu und nach kurzen Erklärungen guckten auch Andere nicht mehr so arg darauf.

Wenn mal jemand anderes als wir auf die Maus aufgepasst haben, dann nicht ohne genaue Einweisung in die Bedienung des Monitors. Ich hatte die Vorgehensweise bei Alarm und alle wichtigen Telefonnummern auf einen laminierten Zettel geschrieben, der hinten in der Monitasche steckte.

Mir war es allerdings am liebsten, wenn der Aufpasser in meinem Beisein ein paar Alarme miterlebt ein, damit er nicht gleich in Panik geriet, sondern lernte immer erst auf das Kind zu gucken, da es doch oft recht harmlose Sauerstoffabfälle waren.

Ein Reanimationstraining für Aufpasser von Risikokindern halte ich schon für notwendig.

Ich hoffe ihr könnt regelmäßig den Speicher auslesen lassen, so dass ihr wisst woran ihr seid und die Medis ggf angepasst werden können.

Sonst habe ich so auf Anhieb nicht viele Tipps außer vielleicht noch, dass ich in richtig wachen Phasen gerne auch den Moni mal weggelassen habe, um der Haut mal eine halbe Stunde Ruhe zu gönnen.

Ich wünsch euch alles Gute und eine ruhige Zeit zum Eingewöhnen zu Hause
Manda

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

6Tage über Termin dennoch Atemprobleme von Miro82(R) am 17.05.2013 um 11:08 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
6Tage über Termin dennoch Atemprobleme von Manda(R) am 22.05.2013 um 14:54 Uhr
6Tage über Termin dennoch Atemprobleme von Linchen(R) am 24.05.2013 um 09:21 Uhr
6Tage über Termin dennoch Atemprobleme von Miro82(R) am 01.06.2013 um 21:31 Uhr
6Tage über Termin dennoch Atemprobleme von Miro82(R) am 04.06.2013 um 23:18 Uhr
6Tage über Termin dennoch Atemprobleme von Manda(R) am 05.06.2013 um 17:24 Uhr
6Tage über Termin dennoch Atemprobleme von Linchen(R) am 05.06.2013 um 21:18 Uhr
6Tage über Termin dennoch Atemprobleme von ullis Mama(R) am 25.08.2013 um 19:58 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^