Isabel (Trauer)
Liebe Ursula,
ich danke dir von Herzen das du dir die Zeit genommen hast und dir das Schicksal von meiner Familie und mir zu Herzen genommen hast und ich danke dir so sehr für deine schönen und einfühlsamen Worte.
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich einige Beiträge hier im Forum gelesen und finde es ganz wunderbar welch schöne und aufbauende Worte du für jeden einzelnen hier im Forum hast.
Ich habe auch deine Erlebtes mit deinem kleinen Schatz Ulli gelesen und möchte dir auch auf diesem wege mein tiefstes Beileid ausdrücken, ich weis, keine Worte dieser Welt können eine noch so kleine Besserung hervor rufen.
Ich kann nicht fassen wie du das all die Jahre schaffen konntest ohne zu Grunde zu gehen, das zeugt wohl von deiner Stärke ich hoffe das ich solch eine Kraft auch noch finden werde.
du sprichst von einer verbundenheit die wir alsbetroffene Eltern teilen ich denke das auch, ich habe schon versucht mit einigen Menschen über mein erlebtes zu reden doch so richtig gut aufgehoben habe ich mich nur bei zwei Person gefühlt. (einmal bei meiner einzigen und bessten freundin, die gerade ihr drittes kind erwartet, deshalb habe ich da auch manchmal eine art blockarde weil ich sie nicht beängstigen möcht)und die zweite ist eine langjährige Freundin der Familie. Gut aufgehoben habe ich mich warscheinlich gefühlt weil ich wusste das sie es nachempfinden kann, sie selbst hat ihre kleine Tochter vor ca. 23 Jahren verloren, und ich beneide sie so sehr wie sie trotz allem es geschaft hat ihr leben zu meistern und noch zwei wundervolle Söhne zu Welt gebracht hat und ihnen eine schöne Kindheit geschenkt hat.
Auch meiner Mutter sollte es nicht erspart bleiben ein Kind zu verlieren, mein Bruder wurde 21 Jahre alt doch leider litt er an einer Paranoieden Schizofrenie was er nicht verkraftete, es war so schlimm ihn darunter leiden zu sehen.
im Jahre 2009 beschloss er all dem ein ende zu setzten und nahm sich das Leben, das war für mich das zweite mal das ich einen geliebten Menschen verlor doch ich schaltete sofort auf funktion um da ich sofor merkte das meine Mutter Unterstützung, Halt und Zuwendung brauchte.
Obwohl wir zusammen mit meinem verstorbenen Bruder 6 Kinder sind war es die ersten Tage ausschlieslich meine Aufgabe für meine Mutter da zu sein was natürlich auch nicht viel freiraum für meine Trauer bot. Erst als mein ältester Bruder anreiste und mir Halt gab konnte ich überhaupt begreifen was geschehen war, zuvor machte ich nur das was nötig war ohne acht auf mich.
Wir wollten bewusst an ihn erinnern und gaben unserm Sohn sein Namen, auf diese weise lebt er nicht nur in unseren Herzen weiter.
Verzei mir wenn ich etwas zusammenhanglos erscheine.
Du hast geschrieben das es mir vielleicht ganz gut tun würde wenn ich eine Therapie machen würde, ich denke dass das noch zeit braucht, ich fühle mich dafür noch nicht in der Lage es hat mich schon sehr große Überwindung gekostet mich hier anzumelden und zu schreiben was mir wiederfahren ist.
Was meinen Mann betrifft, ich denke nicht das er von mir erwartet das ich nicht über das geschehene rede sondern eher das er für sich erst mal den weg der Verdrängung gewählt hat.
Es ist schon komisch, wir haben uns eigendlich nur richtig kennengelernt weil ich ihn so sehr dafür bewundert habe wie er mit Verlust umging, doch es ist nicht das selbe wenn es um das eigne Kind geht, da öffnen sich noch mal ganz andeer Abgründe.
Ich kann einfach all das nicht begreifen wiso immer wieder so kleine vollkommene Menschen aus dem Leben gerissen werden uns liebenden Elten genommen werden, warum wird diese Welt nur von so einer Ungerechtigkeit beherscht.
Ich weis nicht wozu sich mein Zustand gerade entwickelt, ich habe den Glauben auf eine bessere Welt völlig verloren ich weis diese wird es hier nicht geben, soviel Leid,Egoismus, Ungerechtigkeit und Gleichgültigkeit.
Verzeih mir meine Wort ich weis einfach gerade nicht wo mir der kopf steht.
Ich danke dir so sehr das du mir geschrieben hast und umarme dich ganz fest in Gedanken.
Katharina
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)