Plötzlich Kindstod! (Trauer)
Hallo Nadine,
Ich bin Caty und unsere Tochter Vicky (wir 4 Jahre im Sept.)stand im letzten Jahr(August 05) auch neben mir wie ich nach unserem Sohn Jason (er wurd nur 4 Monate alt)gesehen hab, wir haben noch zusammen fröhlich gerufen "Guten Morgen Kleiner Mann", und sie mußte auch wie deine Tochter mitbekommen das man unserem Kleinen nicht mehr helfen konnt.
Sie hatte eine sehr enge Bindung zu ihrem Bruder und es ist heut an manchen Tagen noch sehr schlimm weil man ihr wie Du schon gesagt hast keine Erklärung geben kann, sie rastet manchmal regelrecht aus, was aber auch normal ist, wir waren auch schon bei einer Psychologing mit ihr und des ist ihre Art zu trauern. Im Gegensatz zu uns können die Zwerge das alles nicht in Worte fassen, das richtige feingefühl findet sich von allein und eure Tochter wird euch auch bei der Bewältigung helfen, es wird kein normaler Alltag mehr weil immer etwas fehlen wird.
Das mit deinem Mann kann auch ich gut nachvollziehen, es ist leider gesellschaftlich & auch von der Erziehung so das der Mann das starke Geschlecht sein muß, wenn ein Mann weint denn ist doch gleich nen Weichei(ich persönlich sehe das anders), und vielleicht wollte er auch einfach nur für euch beide mit stark sein.....
Es gibt viele die sich einfach nicht trauen über ihre Trauer zu reden oder sich Luft zu machen weil sie die Ehefrau nicht noch mehr belasten wollen....
Mein Mann hat wie gesagt Anfangs auch nicht mit mir geredet, wenn dann eher mit unserem Seelsorger oder aussenstehenden.
Aber wir haben einen Weg gefunden, ich hab ihm mehrmals gesagt des er mich nicht belasten würde eher im Gegenteil er würde mir helfen damit wenn er mir sagt wie es ihm geht und was er denkt, das hat auch seine Zeit gebraucht.
Wie ich schon Jasmin gesagt habe mir fehlen immer wieder die Worte, obwohl ich es selbst durchgemacht habe, wenn ich lesen muß das es wieder passiert ist!Man kann dafür auch einfach keine Worte finden, ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht und auch deiner Familie!
Ich sende euch ganz viel Kraft und von Herzen alles gute das ihr das zusammen schafft!
Und wenn du reden magst hier findest du immer jemand!
Liebe Grüße
Caty
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)