Rettung durch rechtzeitige Reanimation möglich ?? (Sonstiges)
Hallo Silja,
für uns hier alle war der Plötzliche Kindstod etwas entgültiges und wir hatten mit Sicherheit alle den selben Gedanken warum konnte mein Kind nicht wieder zurück geholt werden.
Bei unserem Sohn ist es Nachmittags passiert,ich war vorher noch in seinem Zimmer er saß wach in seinem Bett.Dann habe ich schnell seine Schwester raus gebracht und hatte das Babyfon in der Tasche.Habe kurz ein paar Worte mit meinem Mann gewechselt und bin dann zurück zu ihm,aber da war es schon zu spät.
Vergeblich haben wir und auch die Rettungssanitäter versucht unseren Lasse wieder zurück zuholen,aber er hat sich lieber auf den Weg in den Sternenhimmel gemacht.
Jetzt haben die beiden vor 10 Wochen ein Geschwisterchen bekommen und die Kleine wird von einem Monitor überwacht.Im Krankenhaus haben wir einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht und dort habe ich gefragt ob die Reanimation überhaupt Sinn hat,wenn wir mal einen richtigen Alarm haben(was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist)und dort sagten sie "JA",denn wenn der Alarm los geht ist es noch nicht zu spät.
Also ich denke mal ,wenn der Alarm los geht haben wir mit Sicherheit noch die Chance unser Kind wieder zurück zuholen,aber ich hoffe das muss ich nicht herausfinden.
LG
Andrea mit Lasse tief im Herzen und Luka-Marie mit Lenke fest an der Hand
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)